Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI Probleme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQI Probleme

Hallo

Ich besitze zwei 150 W HQI Lampen die ich über Ebay erworben habe. Ich habe sie vor ca. 1/2 Jahr gekauft.

Jetzt hat die eine Lampe Probleme; dass wenn die Zeitschaltuhr um 12 Uhr sich anschaltet, die Lampe aber nicht angeht.

Hat jemand eine Ahnung wodran das liegen kann und was ich machen kann?

Währe echt schon gut, wenn jemand das passende Ersatzteil hat, mir bescheid sagt.

MFG
    Boris

Re: HQI Probleme

Hi,
    ähm, als Hellseher würd ich hier keinen Bezeichnen
    Wenn du Brenner, Stecker und Uhr überprüft hast hilft wohl nur ein Blick in die gelben Seiten
    pfüati Xaver

Kommentar

Hallo Boris,
      wenn du den Brenner ausgetauscht hast, und es immer noch nicht funzt, dann wird es entweder am Zündgerät oder an der Spuhle liegen. Wenn du aber nicht vom Fach bist (Elektriker oder so...), dann würde ich dir die Öffnung der Lampe nicht empfehlen!
      Somit bliebe eigentlich nur der Schritt zum Spezialisten.
      Gruss Bruno

Kommentar

Hi,

steck den Stecker mal dierekt in die Steckdose!
        Es könnte wie Xaver schon angedeutet hat auch an der Zeitschaltuhr liegen...
        Wie ich neulich so gegen 22.00 Uhr nach hause kahm, war der HQI Strahler immer noch in Betrieb, obwohl die Uhr(billige mechanische)eigentlich schon ausschalten sollte. Also genau umgekehrt.
        Seit dem ist eine zweite digitale Uhr in Betrieb...
        Warum eigentlich geht der HQI Strahler bei Dir erst um 12.00 Uhr an???

Gruss, Oliver

Kommentar

Hallo,
          also ich habe die gleiche Erfahrung mit einer "billigen" Zeitschaltur gemacht. Zeitweise schaltete sie den HQI nicht an und teilweise nicht ab. Nun habe ich auf Qualität geachtet mit einer Angabe für wieviel Watt die Uhr zertifiziert ist. Nun funktioniert das Wunderbar.

Kommentar

Re: Re: HQI Probleme

Hi
            Danke erstmal für eure Antworten.
            Ich hatte das Thema schon mal vor kurzem im Technikforum und da hat mir nur einer geantwortet.

Zu dem eigentlichen Thema:
            Ich habe zwei 150W HQI-Lampen; die erste geht von 8.00 bis 17.00 Uhr.
            Die zweite geht dann um 12.00 bis 20.00 Uhr.
            Ich habe für jede Lampe eine Zeitschaltuhr. Die Zeitschaltuhren sind von Brennstuhl. Aber diese Woche ging sie wieder jeden Tag. Komisch oder? Ich weiss auch nicht was die hat.Mal sehen was sie weiter macht.

Mfg
            Boris

Kommentar

Hi,
              den Brehnstuhl habe ich auch ich würde mal alle Zeiten kontrolieren, du kannst ja mehrere Tage einstellen. Ansonsten kann man bei dem Gerät auch einen Reset durchführen (meine ich zumindistens) das hilft meistens. Das ist eigendlich ein super Gerät, bei mir läuft das schon länger ohne probleme.

MfG
              Jens

Kommentar

Lädt...
              X