Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt ihr für eure Aquarien bezahlt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was habt ihr für eure Aquarien bezahlt?

Hallo,

ich habe heute mal bei einem ansässigen Aquaristikladen ein Angebot geordert. Für ein 250x70x70 Becken mit Unterschrank ohne Abdeckung 16mm Glas. Den Preis bekomme ich wohl morgen oder nach dem Wochenende.
    Nun wollt ich mal hören, was ihr so ausgegeben habt, und in welcher Größe dann eben auch. Und falls ihr noch Läden kennt, die in Bremen sind oder dahin liefern, würde ich mich sehr über einen oder mehrere Tips freuen.

Danke schonmal

Andrea

Re: Was habt ihr für eure Aquarien bezahlt?

Hi,

ich würde für mein jetziges Schildkrötenbecken 150x50x50 aus 12 mm Glas ca. 270 € ohne Unterschrank usw. zahlen.

Da bei Deiner Größe auf jeden Fall dickeres Glas verwendet werden müsste und Du ja auch noch einen Unterschrank haben möchtest dürfte es ehere in Richtung 1000€ gehen, wenn nicht sogar deutlich darüber.

Falls Die Dir als Unterschrank eine geschweißte Stahlkonstruktion oder etwas ähnlich teures andrehen wollen, dann kannst Du auf den billigsten Unterschrank überhaupt zurückgreifen: Eine Dicke Holzplatte mit 3 cm Styropor unter dem Becken und darunter Y-Tong Steine, ganz billig aus dem Baumarkt. Wem der Anblick der Steine nicht gefällt, der kann natürlich den ganzen Unterschrank auch verkleiden und es wird trotzdem nur einen Bruchteil dessen kosten, den eine Stahlkonstruktion kostet.

cu

Mighty.V

P.S.: Ein Händler vor Ort dürfte auf jeden Fall günstiger sein, als einer, der das Becken über einen weiten Weg transportiert. Ansonsten schau doch mal auf www.firstfish.de

Kommentar

schau mal hier:
      http://www.aquarienbau-schueren.de

Ich habe mein 180cm Becken gebraucht gekauft. Inkl. einem Stahluntergestell und einem 60 Liter - speziell gefertigtem - Filterbecken für 70 Euro... also Augen aufhalten lohnt sich auch. Das Angebot war im Reviermarkt/Avis, Ebay ist bei sowas häufig zu sehr überteuert.

Kommentar

Hallo,

da kann ich Frank nur beipflichten.
        Mit der Fa. Schüren hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, schon mehrmals.
        Eines meiner Becken hat Sondermaße (5-eckig), die längsten Seiten 120 x 85 cm, 12mm Glas, 500 Liter.
        Das hat mir diese Firma nach Plan angefertigt und sogar persönlich angeliefert. Hat vor rund 2 Jahren was um die 300 Euro gekostet.
        Die haben mir mein Becken direkt von Dortmund in mein Wohnzimmer (Bodensee) geliefert und das für rund 50 Euro Aufpreis. So günstig und vor allem sicher wäre es per Spedition wahrscheinlich nicht gewesen.
        Anlieferungen machen die, wenn sie mehrere Becken "verteilen" können. Dann packen die das Auto und den Anhänger voll :-)

begeisterte Grüße ;-)
        Sushi

Kommentar

Hallo,

wenn die soweit liefern, dann ist der Laden ja wirklich was! Vielen Dank für den Tip

Das Angebot habe ich heute auch bekommen, Abholpreis inkl. Unterschrank 12mm Glas = 840 Euro
          15mm = 1270 Euro
          Sollte es bei uns aufgebaut werden, kommen so ca. 300 Euro dazu.
          Das ist ja schonmal ein Anhaltspunkt, auf dem wir aufbauen können.
          Wobei ein Zimmerteich würde mich ja auch reizen, aber das würden meine Katzen wohl dann noch mehr interessieren (Oh, ein Klo mit was zum Trinken und Spielzeug drinne). Also kann ich mir das eh aus dem Kopf schlagen... Einen anderen Platz als das Wohnzimmer haben wir nämlich nicht für einen Teich.

Gruß

Andrea

Kommentar

Hi,

wo liegt das Problem...die Katzen stellen doch wohl keines dar, oder?

Bei einem Aquarium müsstest Du ja auch eine Abdeckung bauen, so dass sie nicht an die Schildkröten kommen. Was hälst Dich davon ab das gleiche bei einem Zimmerteich zu machen?

Bei so etwas nehem ich immer Plexiglas, günstig, gut zu verarbeiten und bei richtige Pflege keine Kratzer und durchsichtig. Gleichzeitig bleibt die Wärme der Lampen für die Schildkröten über Wasser erhalten und es gibt keien Zugluft, die ja über dem Boden nicht zu unterschätzen ist.

cu

Mighty.V

P.S.: Bei der Literanzahl ist ein Teich auf jeden Fall vorzuziehen und günstiger obendrein!

Kommentar

Hallo,

das Problem wäre die Höhe, denn ein Teich ist ja nicht so hoch wie ein Aquarium. Meine drei Monster liegen übrigens ab und zu auch mal auf dem Rand des Beckens, aber beim Teich hätte ich angst, daß sie draus trinken wollen und dann schnappen die Schildkröten zu... Oder die angeln Fische und dann beissen die Schildkröten. Das geht bei unserem jetztigen Aquarium alles nicht, weil der Rand für die Katzen zu schmal ist, und wir noch ca. 15 cm Rand haben bis zum Wasser.
              Ausserdem würde ich dann ja auch ein Podest bauen, und darin dann Erde haben wollen. Und das würden meine Katzen, besonders die kleine, als Klo benutzen. Bin ich mir ziemlich sicher, nachdem die Katze auch schon in einen Blumenkübel machen wollte...Und das finde ich nicht so schön, wenn die dann ihr Geschäft im Wohnzimmer verrichten.
              Aber vielleicht fällt uns ja noch was ein, so ein Teich gefällt mir persönlich viel besser und bietet auch mehr Gestaltungsmöglichkeiten.

Gruß

Andrea

Kommentar

Hi!
                Ich habe mein 900l Becken für 300€ bei ebay ersteigert.
                Hat sich gelohnt, is n super Becken.
                Mußt aber die Augen aufhalten, bei ebay sind meist nur die richtig großen Becken günstig...
                Gruß
                Anke

Kommentar

Sehr günstig ist auch folgende Firma:
                  www.aquariumbau-ennigerloh.de

Ich habe dort zwar noch nicht gekauft, aber nach Absprache versenden die auch. Ich hatte dort ein Angebot über ein Becken von 150x60x60cm für € 160,--. Incl. Unterschrank wäre es auf knapp über € 500,-- gekommen. Alles neu wohlgemerkt.

Gruß
                  Jockel

Kommentar

Ich hab mein 2m x 60cm x 60cm Becken umsonst bekommen... Stand schon länger in meiner Schule unbenutzt rum, da hab ich mal ganz dreist gefragt und hab meinem Bio Lehrer sogar ne Freude gamacht das ich das Becken endlich aus dem Weg gschafft habe. Naja, damit kannst du jetzt wahrscheinlich nix anfangen, da hatte ich wohl Glück ;-) .
                    Aber einfach mal Augen aufhalten. Gerad bei so Becken kannste viel verhandeln.

MfG

Kommentar

Das glück hatten wir ja auch schon, mein 130x60x50 sowie das 200x50x60 haben wir auch geschenkt bekommen :-)

Nur einen der ein 250er loswerden wollen ist noch nicht aufgetaucht (nochnicht)

Nee das eigentliche problem ist halt das das Becken hier erst in der Wohnung gebaut werden kann weil wir die größe nicht durch den Flur bekommen (das 2m war schon ein akt).

Ne andere sache ist das gewicht des beckens selber, das 2m becken mußten wir schon mit 4 Mann tragen, wie das bei einem 2,5m Becken gehen soll möchte ich mir gar nicht vorstellen.
                      Ich überlege also noch ob wir nicht eher ein Plexiglassbecken nehmen sollten.

Hat damit schon jemand erfahrung ?

Gruß Blackstar

Kommentar

Hallo Zusammen,
                        also wir hatten auch super viel Glück :-)
                        Wir bekommen jetzt ein 2m * 0,70 * 0,60 mit Unterschrank, Pumpe und jeglichem Zubehöhr für 160 Euro. Ich finde das ist schon ein ziemlich günstiger Kurs... *ggg*

Kommentar

Ich hatte voll viel Glück!

Ich hatte im Amtsblatt bei uns sone Anzeige gesehen mitnem 110 Literaquarium und Unterschrank das zu verschencken war.Ich dahcte das es schon weg sei und wollte aber trotzdem mal anrufen.Nur die Nummer die im Amtsblatt stand wurde falsch abgetippt.Da habe ich beim Rathaus angerufen und gefragt un die richtige nummer bekommen.Noch am gleichen Tag sind wir hin und haben es abgeholt.
                          Also Aquarium,Deckel,Unterschrank,Düngngsmittel,Wasseraufbereiter und allem drum und dran und das umsonst!!!Nur die Leuchtstoffröhren waren net dabei.Den Unterschrank ahben wir weggeworfen weil der schon alt war und fasst auseinander bricht.mein Vater hat in seiner Arbeit dann ein Stahlunterschrank gebaut.

So!Dass man von mir.

Kommentar

Lädt...
                          X