Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können Wasserschildkröten am land essen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Können Wasserschildkröten am land essen ?

    ich habe dieshier gefunden:

    "Allerdings können die meisten anatomisch bedingt nicht an Land fressen - ihr Zunge ist am Kiefer festgewachsen und sie benötigen das Wasser, um ihre Beute zu verschlucken."

    Können Gelbwangenschmuckschildkröten an Land essen ?

  • #2
    Re: Können Wasserschildkröten am land essen ?

    Ich glaube, du hast dir schon selber die Antwort gegeben :-)

    Sie könnens nicht

    Kommentar


    • #3
      Re: Können Wasserschildkröten am land essen ?

      Hallo,

      das ist so aber nicht ganz richtig. Ich habe schon beobachten können, das eine Mauremys rivulata Schildkrötenpudding an Land frisst. Bei dieser Art dürfte es also anatomisch möglich sein.

      Ich halte ebenfalls eine Trachemys scripta elegans die es gelernt hat Nordseekrabben an Land zu fressen. Sie sitzt dabei an Land, streckt den Kopf in die Höhe und lässt sich die erste Krabbe "hineinwerfen". Nun läuft sie allerdinds nicht zurück ins Wasser, sondern sitzt weiter mit weit geöffnetem Maul an Land. Wenn man nun weitere Krabben "nachwirft" dann rutscht die gesamte Masse soweit in den Rachen, das sie das Futter schlucken kann. Also hier ist es anatomisch wohl nicht möglich, aber nach 15 Jahren Haltung hat sie es gelernt an die besten Futterstücke zukommen.

      MfG Jens

      Kommentar


      • #4
        Re: Können Wasserschildkröten am land essen ?

        Hallo Weedn,

        Du hast Post! Bitte lesen und auch beachten!

        Mit freundlichen Grüßen vom Fachmoderator

        Kommentar


        • #5
          Re: Können Wasserschildkröten am land essen ?

          Nabend Zusammen,
          vielen dank erstmal für die Informationen.

          aber wie bitte soll ich ihnen dann Eierschalden oder Löwenzahn zB geben? soll ich es ins Wasser werden ? :/

          thx im vorraus,
          by Weedn

          Kommentar


          • #6
            Re: Können Wasserschildkröten am land essen ?

            Hallo

            >"aber wie bitte soll ich ihnen dann Eierschalden oder Löwenzahn zB geben? soll ich es ins Wasser werden ? :/ "

            ja, genau!

            Gruß Sebastian
            Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

            Kommentar

            Lädt...
            X