Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fische Human töten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fische Human töten

Hallo,

ich war eben auf einer Hp und dort gelesen das man grössere fische töten sollte vor dem verfüttern, aber wie? wie kann ich ein fisch töten? einfach rausnehmen und ersticken lassen neeee.... das kann ich nciht, den kopf abschneiden!!!! igit igit.. das kann ich auch nciht!!!!!!!!!! wie bitte kann ich das machen?

Re: Fische Human töten

Hi,

die humanste Lösung ist wohl der Kiemenschnitt. Ein schneller Schnitt mit einem scharfen Messer durch die Wirbelsäule hinter dem Gehirn.
    Aber im Grunde musst du die Fische vor dem verfüttern nicht töten.

MfG

Dr. Schreck

Kommentar

Re: Re: Fische Human töten

@Dr. Schreck
      Sie sprach aber von größeren Fischen, die sollten auf jeden Fall getötet werden, da sonst nur Teile herausgebissen werden und das ist absolut inakzeptabel bei einem lebenden Tier.

@Michelle
      Der Genickschnitt ist sehr schnell auszuführen und nicht eklig, der Fisch ist sofort tot und blutet auch nicht sehr, wenn es das ist, was Dich abhält.
      Wenn Du Dir das nicht zutraust, dann verzichte auf größere Fische, es gibt genügend andere Futtermittel für Deine Schildkröten.

Viele Grüße
      Michael
      www.schildkroeten-im-fokus.de
      www.schildkroetenlexikon.de

Kommentar

ja, genau das finde ich ecklig... ich glaube ich bleibe dann lieber doch bei kleinere fische und das übliche füttern! Aber danke für den tip, dann weiss ich jetzt auch was machen wenn meine schildkröten ein grösserer fisch anknabern sollten!

Kommentar

Re: Re: Re: Fische Human töten

Daubner schrieb:
          @Dr. Schreck
          Sie sprach aber von größeren Fischen, die sollten auf jeden Fall getötet werden, da sonst nur Teile herausgebissen werden und das ist absolut inakzeptabel bei einem lebenden Tier.
          Oh, das habe ich tatsächlich überlesen. Fische, die eine Schildkröte nicht mit einem Bissen verschlingen kann, müssen natürlich vorher abgetötet werden.

MfG

Dr. Schreck

Kommentar

Ich mach grade nen Angelschein und darum weiß ich,dass es gegen das Gesetz verstößt einen Fisch anders zu töten als ich jetzt hier beschreibe:

Einen kräftigen Schlag aud den Kopf mit einem Stock,dann ist er betäubt.Und dann einen Stich ins Herz oder einen Kiemenschnitt.

Alles andere wie gesagt ist verboten!

Kommentar

...dann schau nochmal genau in deine Prüfungsunterlagen, man kann (darf)Fische auch durch Stromstöße töten/Betäuben.
              Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht.

Gruß, Jens Lindner

Kommentar

Hallo Zeri,

Einen kräftigen Schlag aud den Kopf mit einem Stock,dann ist er betäubt.Und dann einen Stich ins Herz oder einen Kiemenschnitt.
                ein Fisch, der für den menschlichen Verzehr geeignet ist, hat meiner Meinung nach eine andere Größe als ein "größerer Fisch" für Wasserschildkröten. In unserem Fall würde ein kräfter Schlag mit einem Stock bei Fischmus enden. Ich vermute es geht hier um Fisch bis max. 20 cm Länge.
                Was Du sagst ist absolut richtig, aber leider nicht auf diese Situation übertragbar.

Viele Grüße
                Michael
                www.schildkroeten-im-fokus.de
                www.schildkroetenlexikon.de

Kommentar

Lädt...
                X