Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männliche Moschusschildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Männliche Moschusschildkröten

    Hi,

    ich habe seit fast einem Jahr meine beiden Moschusschildkröten. Heute war endlich der große Tag und sie konnten in ihr neues Heim (120x50x50) einziehen. Vorher bewohnten beide eine Aquarium 60x30x30. Vorher konnte ich ab und zu beobachten, dass sie sich ärgerten und nacheinander schnappten. Aber heute wird alles getoppt!!!
    Seit einer Stunde sind sie im Aquarium und haben die ganze Zeit fast nichts anderes zu tun, als sich gegenseitig anzugehen! Das habe ich vorher noch nicht so extrem erlebt! Ich weiß, dass zwei Männchen gleicher Art nicht sonderlich zusammen passen, aber was soll ich jetzt nur machen? Das Aquarium bietet so viel Platz und die Beiden "bekämpfen" sich! Sollte ich es doch in Erwägung ziehen eine abzugeben? Aber wohin mit ihr? Ich möchste Sie ja auch in sicheren Händen wissen!!!! Oder gibt es andere bessere Tipps? Ich brauche dringend einen Rat, sonst werde ich wohl die ganze Nacht Wache stehen müssen....

  • #2
    Re: Männliche Moschusschildkröten

    Warte vielleicht mal ein bißchen ab. Die 2 Männchen haben im alten Becken ihr eigenes Revier gehabt und da war alles geregelt. Jetzt sind sie in einer neuen Umgebung und müssen erstmal ihr Revier abstecken. Es kann sein, dass sich diese Beißereien in den nächsten Tagen geben, wenn nicht, dann musst du dir was überlegen...

    Kommentar


    • #3
      Re: Männliche Moschusschildkröten

      Hi,
      120x50cm Grundfläche sind nicht unbedingt viel, um sich aus dem Weg gehen zu können.
      Am besten wirds sein, wenn du eine Trennscheibe hineinmachst.
      schönen Gruß
      Sebastian
      Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

      Kommentar

      Lädt...
      X