Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aquaterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aquaterrarium

Hallo zusammen

Ich pflege zwei Chinemys revesii und bin mir schon lange am überlegen, wie ich das Aquarium besser einrichten könnte.
    Da ich im Handel noch kein richtiges Aquaterrarium gefunden habe, möchte ich fragen ob jemand eien Adresse kennt oder selbst eines gebaut hat und mir Tipps gebeben könnte.
    Vielen Dank

Re: Aquaterrarium

Ein Aquaterrarium, so wie man es für Schildkröten braucht, wirst du nur schwer kaufen können. Eigentlich gibts hier nur Selbstbau, weil jeder andere Vorgaben hat und sich das anders vorstellt. Schau vielleicht mal auf die gängigen Schildkrötenseiten (www.chrysemys.de. www.schroete.de, www.serpentina.ch, www.turtles.unsre-bu.de) und lass dich da mal inspirieren

Kommentar

Re: Aquaterrarium

Hi,

solltest Du nur einen Landteil zum Sonnen und zur Eiablage benötigen, so kannst Du diesen sehr einfach aus Styropor bauen und auf das Aquarium setzten. Bei für Schildkröten ausreichend großen Becken findest Du immer zwei Längsstreben und mindestens eine Querstrebe. Auf die Querstrebe kannst Du dann den Landteil setzen und auf den Längsstreben Abstützen, so dass er nicht zu einer Seite kippt.

Bei mir ist die Konstruktion sehr stabil beworden und ich habe meine Abdeckung extra höher gebaut, so dass sowohl die Beleuchtung für den Landteil wie auch für den Wasserteil darin Platz gefunden hat.

Bilder findest Du auf meiner Homepage.

cu

Mighty.V

Kommentar

Lädt...
      X