Hallo!
Habe eine Schildkröte geschenkt bekommen und glaub es ist eine Gelbwangenschmuckschildkröte (hab ich das richtig geschrieben?). Das hat man mir zumindest gesagt, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das stimmt. Nun hab ich ein paar Fragen:
1. Wie kann ich erkennen wie alt sie ist?
2. Stimmt es, dass Weibchen einen kürzeren Schwanz haben als die Männchen?
3. Wie kann ich sie füttern, auch wenn ich nicht weis was sie vorher gefressen hat?
4. Hällt sie Winterschlaf? Wenn ja, was sollte ich da wann tun?
5. Reicht ein 100l Terrarium? Wie sollte ich es einrichten (Pflanzen...)? Habt ihr vielleicht Bilder von euren?
Entschuldigt bitte, dass ich so dumme Fragen stelle, aber ich hab absolut keine Ahnung von denen und will, dass es ihr bei mir gut geht!
Vielen Dank schon im Vorraus, Artemis
[[ggg]Editiert von Artemis166 am 01-11-2004 um 17:23 GMT[/ggg]]
Habe eine Schildkröte geschenkt bekommen und glaub es ist eine Gelbwangenschmuckschildkröte (hab ich das richtig geschrieben?). Das hat man mir zumindest gesagt, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das stimmt. Nun hab ich ein paar Fragen:
1. Wie kann ich erkennen wie alt sie ist?
2. Stimmt es, dass Weibchen einen kürzeren Schwanz haben als die Männchen?
3. Wie kann ich sie füttern, auch wenn ich nicht weis was sie vorher gefressen hat?
4. Hällt sie Winterschlaf? Wenn ja, was sollte ich da wann tun?
5. Reicht ein 100l Terrarium? Wie sollte ich es einrichten (Pflanzen...)? Habt ihr vielleicht Bilder von euren?
Entschuldigt bitte, dass ich so dumme Fragen stelle, aber ich hab absolut keine Ahnung von denen und will, dass es ihr bei mir gut geht!
Vielen Dank schon im Vorraus, Artemis
[[ggg]Editiert von Artemis166 am 01-11-2004 um 17:23 GMT[/ggg]]
Kommentar