Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Schildkrötenhalter???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuer Schildkrötenhalter???

Hallo erstmal,
    bin gerade beim googeln auf eure Seite gestoßen und erhoffe mir ein wenig Hilfe.
    Ich hatte vor Jahren mal eine Ladschildkröte und bin da diesen Tieren verfallen.
    Nun habe ich wegen Verringerung meines Fischbestandes ein 120l Becken (Bodenfläche 90x35 cm leer stehen. Gerne würde ich mir Wasserschildkröten zulegen, aber ich traue Tierhändlern kein Stück mehr. Kann ich mit diesem Becken eine Art pflegen??? Derzeitig würde ich mir kein größeres Terrarium kaufen. Wäre jedoch bereit, wenn es nach einigen Jahren erforderlich wird, dieses zu tun (aber in Maßen). Würdet er mir bei dieser Größe abraten oder kann ich mich vielleicht doch irgendwann stolzer Schildkrötenbesitzer nennen???
    Freue mich über zahlreiche Antworten...

Ach ja, und kann mir jemand erklären, warum man nicht Kröti, Schildi oder co schreiben darf??? Und wenn, gibt es eine Abkürzung, die ich nutzen darf???

Gruß Mizi

Re: Neuer Schildkrötenhalter???

Hallo Mizi,

> Kann ich mit diesem Becken eine Art pflegen???

Zu diesem Thema kannst Du hier ganz viele Beiträge finden. Ich gebe absichtlich keine eindeutige Antwort, denn das Thema hat viele Seiten. Du solltest Dir am besten die Beiträge durchschauen und Dir dann selber eine Meinung bilden.

Die "Suchen"-Funktion, die Dir dabei hilft, findest Du oben rechts unter dem "n" von Foren.

> Ach ja, und kann mir jemand erklären, warum man nicht Kröti, Schildi ... gibt es eine Abkürzung, die ich nutzen darf???

Ganz einfach: Genau wegen der Suchen-Funktion sind Äküs und Kosenamen unerwünscht. Es ist schwierig, mit allen möglichen Aküs und Trivilabezeichnungen nacheinander nach bestimmten Themen zu suchen und dann auch noch den Überblick über die verschiedenen meinungen zu behalten. Wir hoffen immer, dass diejenigen, die neu in diesem Forum sind, zunächst mal schauen, was es zu ihrem Thema bereits an Beiträgen gibt, bevor sie fragen. Aber dazu müssen sie diese Beiträge auch möglichst alle finden können. Alles klar?

Viel Spass beim Lesen wünscht
    Beate

Kommentar

Lädt...
    X