Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aquarium Gestaltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aquarium Gestaltung

Hy,also ich habe seit zwei Tagen mir Korkrinde gekauft unsd die in mein Aquarium gemacht. Muss man dann noch irgendwelche anderen Steine reinlegen wo die Schildkröten drauf können?????
    Tschau Pacho

Re: Aquarium Gestaltung

Hallo Pacho, ich glaub du brauchst erst mal noch ein paar Informationen wie man deine Schildkröte hält. Es kann auch sein, dass ich mich täusche aber es hört sich so an, als ob du sie noch nicht richtig halten würdest. Bitte beschreib doch mal deine Haltung ( Futter, Wassertemperatur, Beleuchtung etc.) Es ist bloß als Vorsichtsmasnahme gedacht aber ich glaube ich liege leider richtig dass es deiner Schildkröte im Moment nicht sooo gut geht.
    Mfg Toni

Kommentar

Re: Re: Aquarium Gestaltung

Hi Toni
      Meine Wassser Temperatur im Aquarium beträgt ca. 28 Grad !! Bis jetzt habe ich meine Schildkröten mit Bachflohkrebsen, Futtersticks, Salatblättern und Scampis gefüttert. Das 2-3 mal am Tag.
      Als Beleuchtung habe ich einen Konzentra Strahler denn ich am Tag 1 Stunde Vormittags und 1 Stunde Nachmittags anlasse.
      Das Wasser wechsle ich jede Wocheund tue natürlich auch wasser Aufbereiter darein.
      Wenn du noch fragen hast kannst du mir auch ne e-mail schreiben an: pacho7b@yahoo.de
      Mfg Pacho P.S. Schreib bitte zurück!!

Kommentar

Hallo Pacho
        da gibt es schon ein paar Mängel!
        Zur Wassertemperatur kann ich nichts sagen, da ich deine Schildkrötenart nicht kenne. Deine Ernährung könnte auch verbessert werden, schau mal auf : http://www.schroete.de/futter/ws.shtml

Ich kenne diese Konzentra Strahler nicht, die du benutzt, aber ich denke mir dass das auch nicht das wahre ist. Schon mal an eine HQL oder HQI gedacht? Du musst auf jeden Fall dafür sorgen, dass deine Schildkröte sich den ganzen Tag aufwärmen kann und nicht nur 2 Stunden am Tag. Den Wasseraufbereiter kannste eigentlich weglassen, die bringen nix. Mfg Toni

Kommentar

Hi Toni!!
          Brauche ich wirklich keinen Wasseraufbereiter???
          Bei einem Freund von mir ist es passiert das die Höckerschildkröten total rote Augen hatten!!
          Immoment geht es ihnen wieder gut.Er benutzt jetzt auch Wasseraufbereiter.
          Wie lange soll ich den Strahler denn anlassen.
          Den ganzen Tag???
          Mfg Pacho

Kommentar

Hallo,
            Wasseraufbereiter binden das Chlor und Schwermetalle im Wasser und sind bei stark belastetem Wasser unumgänglich.

Kommentar

Hallo Pacho,
              schreib doch einfach mal was für eine Art Tiere du hälst, sonst können dir keine ernstgemeinten Tipps zur Haltung gegeben werden.
              Gruss Brüno

Kommentar

@ Christopher:
                Sie sind umgänglich! Wiso soll es zu stark belastedem Wasser kommen? Und wenn das Wasser aus der Leitung normale Werte hat, ist das Zeug Geldverschwendung!

Mfg Toni

Kommentar

Also als anhaltspunkt für die gehaltene Tierart von pacho diehnt doch schon mal seine signatur,oder irre ich mich da jetzt?

Kommentar

Hallo Mathi !!
                    Da hast du recht! Ich halte nämlich eine echte Landkartenhöckerschildkröte und eine Falsche . Meine Aquariumgrösse beträgt 120*50*50
                    Hast du das schon mal mit einer Korkplatte versucht ?? Die zwei fühlen sich darauf nämlich wohl und ich finde es klappt prima.
                    Die kann auf dem Wasser treiben und die Schildkröten kommen auch prima da hoch.
                    Weist du wie man Schildkrötenpudding macht ??Ich möchte das gerne mal wissen.
                    Mfg Pacho

Kommentar

Hi,ich selber halte keine Wasserschildkröten,...

Ein Rezept für Wasserschildkrötenpudding findest du,wenn du auf dem weiter oben genannten Link klickst,und auf der neu geöffneten Page oben rechts guckst,....

greets Matthi

Kommentar

diese seite is auch ganz gut um mal einbissel über den aufbau von einem aquarium zu lernen!!!! http://www.wasserschildkroete.de/aq-tips.htm
                        cya leonie

Kommentar

gestaltung

eine ständige temperatur von 28° halte ich viel
                          zu hoch.
                          probleme: das wasser wird in sehr kurzer zeit
                          zu einer bakteriebrühe, gefahr einer grösseren krankheitsanfälligkeit,meine temperaturempfehlung, etwa 24°, kann eventuell
                          selbst bei tropischen arten sogar darunter liegen, wenn der landteil besonders gut beheizt ist.
                          josef

Kommentar

Re: gestaltung

josefH wrote:
                            eine ständige temperatur von 28° halte ich viel
                            zu hoch.
                            Hallo Josef,
                            das mag für erwachsene Schildkröten zutreffen, aber nicht für BABYS !!! Da sind 28 Grad am untersten Limit - 30 Grad wären besser.
                            Wenn das Wasser ausreichend gefiltert und regelmäßig ein Teil gewechselt wird, kippt da auch nix um.

Gruss Sushi

Kommentar

Re: Re: gestaltung

Sushi wrote:
                              Hallo sushi,

das mag für erwachsene Schildkröten zutreffen, aber nicht für BABYS !!! Da sind 28 Grad am untersten Limit - 30 Grad wären besser.

Höckerschildkröten leben in den USA m.W. in Fließgewässern, in denen niemals so hohe Temperaturen herrschen
                              30° Wassertemperatur gibt es nur in den Tropen
                              Gruß
                              Wolfgang
                              im richtigen Leben: Wolfgang
                              Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

Kommentar

Lädt...
                              X