Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schwer zu sagen,wasfür ein betreff

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schwer zu sagen,wasfür ein betreff

Hallo
    Ich würde gerne für meinem aquarium einen Stein selber bauen,aber ich kann des ja nicht mit normalem gips machen.Aus welcher masse kann ich denn sowas machen?Würd mich echt freun über Antworten

Re: schwer zu sagen,wasfür ein betreff

Hallo,

also normaler Gips ist ungeeignet da er doch ziemlich porös ist und sich bald mal auflösen würde; außerdem kann ich mir vorstellen dass solcher auch schadstoffe abgeben könnte- ganz zu schweigen von der Wassertrübung;

Was du machen kannst, ist dir was aus Ton zu brennen: Nimm dazu am besten "Kindergarten-Ton"- der ist sogar essbar und völlig frei von basischen- und schwermetallischen Verbindungen- glasierst du das ganze mit Rauglas ist es sogar sehr hygienisch und gut erkletterbar.

mfg

Kommentar

Gehört auf jeden Fall zur Terrarientechnik.
      Thema "Aquarium - künstlicher Stein - wie gemacht?"

Kommentar

ja,gips gibt schadstoffe ab.des is mir bekannt.Danke für den tipp.
        und zur zweiten antwort:
        Hab des leider nicht gesehen.

Kommentar

Hallo!

Bei zoo zajac (Internetversandhändler) gibt es Aquarienmörtel.
          Der gibt keinerlei Schadstoffe ab. Und ist recht günstig (2-3€).

Wenn Du ein bisschen googelst, müßtest Du auch auf eine Seite mit ganz guten Beispielen Stoßen. Habe den Link nicht mehr aber es war glaub ich irgendetwas mit afrikanischen Barschen (???).

Gruß
          Anke

Kommentar

Ich habe meine Aquarienrückwand komplett mit Styropor und PU-Schaum gestaltet. Ich habe danach alles mit Epoxidharz (gemischt mit rot-braunem Sand) eingestrichen und noch Sand drübergestreut. So wurde alles sozusagen fest. Steine habe ich gleichermassen angefertigt. Der Nachteil von Styropor allerdings ist, dass er trotz Epoxidharz auftreibt. Daher habe ich sie mit Silikon angeklebt. Was somit wierderum den Vorteil hat, dass die Schilkröten sie nicht dauernd herumschieben. Es sieht jetzt richtig toll aus, man glaubt es sei Felsen. Wer Interesse hat, dem kann ich gerne Fotos schicken.

Kommentar

Lädt...
            X