Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Aquaterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neues Aquaterrarium

Hallo zusammen,

ich habe soeben ein leeres 80cm Becken bekommen und habe mir überlegt, ob ich nicht dieses Becken als "Landteil" für meine Chinemys benutzten könne, da ich bis jetzt der "Landteil" direkt im
    Wasserbecken (120cm) hatte.
    Aber ich bin mir nicht sicher wie ich das mit der Rampe hinkriege, damit diese nicht zu steil wird. Hat da jemand eine Idee ?
    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit was ich mit diesen Becken machen könnte, um sie zu kombinieren ?

Danke für jede Antwort

Re: Neues Aquaterrarium

hallo sleyman,
    ich habe so ein Becken mit Wasserpflanzen neben dem großen Becken stehen.
    Und dieses mit einem Überlauf und einer kleinen Pumpe kombiniert.
    So läuft immer das Wasser aus dem großen Becken in das bepflanzte und somit auch wieder zurück. Dazu habe ich immer Wasserpflanzen,Wasserpest und all sowas zum knabbern.

Einen supi Tag wünscht
    stiftl

Kommentar

Re: Neues Aquaterrarium

Hallo,

grundsätzlich ist es eine tolle Idee solch einen großen (Substrat)Landteil bereitzustellen, vor Allem wenn man bedenkt dass die Schildkröten auch gerne mal in humoser Erde kuhlen und dort auch gelegentlich schlafen.

Man kann die Becken nebeneinander stellen und dann durch eine Röhre (Kübel aus dem der Boden ausgeschnitten wäre) miteinander verbinden, die Seiten absicher und das Gebilde ist fertig.

mfg

Kommentar

Lädt...
      X