Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wäre dankbar für hilfe und tipps!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wäre dankbar für hilfe und tipps!

hallo!
    also, ich hab jetz seit ca. 3 Wochen 2 Wasserschildkröten (noch sehr jung) Hab mir beim Einrichten vom Aquarium auch wirklich mühe gegeben. Hab Ihnen auch ein Platz am Land gebaut usw. Jetz hab ich aber doch ncoh einige Fragen - vorallem weil ich mich von der Mitarbeiterin schlecht beraten fühle.
    1. stimmt es dass es bei jungen tieren ausreicht sie einmal pro tag zu füttern?
    2. der panzer ist nicht richtig hart - gibt bei leichtem druck gering nach...stimmt da was nicht? Licht mit UV Strahlen habe ich aber
    3. das wasser, das ins Aquarium fließt, lass ich mit einer Plastikvorrichtung gegen die Scheibe laufen - heute habe ich genau an dieser Stelle Schimmel(?) entdeckt - was soll ich da tun?

wäre echt nett wenn mir jemand einige tipps sagen könnte

Re: wäre dankbar für hilfe und tipps!

Hallo,

gut ware es vielleicht, wenn Du noch ein paar Angaben machen könntest. Welche Schildkrötenart liegt vor? Und wie alt sind sie genau?
    Gut wäre es auch, wenn Du uns Deine Einrichtung beschreibst.

So können wir Dir dann einfacher Antworten auf Deine Fragen geben,

Grüsse,
    Christian

Kommentar

zu 3.
      Ich kann mir fast nicht vorstellen das es Schimmel ist. Ich würde eher auf Kalkflecken tippen!

Kommentar

Re: Re: wäre dankbar für hilfe und tipps!

Hallo Vespa,

> zu 3.
        > Schimmel... Kalkflecken

Oder die Kahmhaut, die dort Blasen wirft bzw. einen Belag bildet. Aber das ist alles arg geraten, so lange Chillout sich nicht ausführlicher äußert! Und wenn wir nicht mehr erfahren, kann ihm eigentlich auch niemand vernünftige Tipps geben.

Viele Grüße Beate
        Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

also es handelt sich um hyroglyphenschildkröten. das genaue alter weiss ich leider nicht. Sie sind beide ca. 5 cm lang. und zu den Flecken: also kalkflecken glaube ich nicht - da sie nicht weiss sondern so dunkelgrau sind. ich habe zwei so holzstücke im Aquarium und darauf eine schieferplatte, die schräg darauf liegt. und auch an den hölzern und an der Platte hat sich jetz so etwas weißes gebildet...

Kommentar

Lädt...
          X