Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chin.Weichschildkröten und Fische?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chin.Weichschildkröten und Fische?

Hallo,ich schon wieder!
    Habe nochmal ´ne Frage: Habe jetzt schon ein paar mal gelesen,dass man auch einige Fischarten im Becken von 2 jungen (ca.4cm Panzerlänge)Chinesischen Weichschildkröten halten kann,ohne dass sie als Futter enden.
    Besonders würde mich interessieren,welche Sauber-mach-Fische (Welse?)man halten kann,die nicht zu groß bis 5cm werden!

Im Moment habe ich "nur" die beiden Schildkröten im Becken(Wasser: 80x45cm, ca.40cm hoch).

Re: Chin.Weichschildkröten und Fische?

Hi Bine
    lass es, es wird früher oder später alles als Futter enden.
    Sie machen auch nicht vor Stacheligen Welsen halt.
    Das kann sogar nach hinten los gehen wenn sie die versuchen zu fressen und ihnen dann die Stacheln im Hals stecken bleiben.
    Das beste ist die sinensis allein zu halten, eben keine Fische geschweige den dann noch ne andre Schildkröte mit dabei.
    Hab gestern bei meiner Apalone spinifera pallida mal 25 Guppys wieder rein gesetzt, heut Abend schwimmen noch 3 Stück drin rum, war ein wahrer Festschmaus was sie da hatte.

Kommentar

Hallo Teddytom!
      Hast mir ja schon öfters mit Deinem Rat zur Seite gestanden,und deshalb mal wieder:
      Danke für Deine schnelle Antwort :-)

Also weiß ich jetzt,was ich meinen Schildkröten zu Weihnachten schenke:
      Ein 20-Gänge-Menü,bestehend aus leckeren Guppies.........!
      Schönen Abend noch,
      Gruß,
      BineD

Kommentar

Hi Bine
        dafür sind wir ja da und eben zu den Weichschildkröten bekommt man so wenig richtige Antworten von Leuten die welsche haben, sind eben doch sowas wie ne Randgruppe bei den Haltern.
        Bin ja auch immer froh wenn man sich mal drüber unterhalten kann.
        Eben direkt von Halter zu Halter.
        Bin ich den immer so schnell am Antworten,lol.
        Naja komm halt öfters am Tag mal vorbei hier und lauer sozusagen den Weichschildkröten auf.

Kommentar

Re: Re: Chin.Weichschildkröten und Fische?

Hallo,

teddytom schrieb:
          Hi Bine
          >Z.B.:Metallpanzerwelse und andere "unbewaffnete" Fische kannst du nicht nur, sondern sollst du auch bei deinen voneinander getrennten Pelodiscus sinensis im Becken haben.
          -Das schafft Ablenkung und hält die Tiere wenigstens einigermaßen fit.
          Beschreib doch die weitere Haltung.

mfg

[[ggg]Editiert von tufkad am 15-12-2004 um 07:32 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Chin.Weichschildkröten und Fische?

tufkad schrieb:
            Hallo,

teddytom schrieb:
            Hi Bine
            >Z.B.:Metallpanzerwelse und andere "unbewaffnete" Fische kannst du nicht nur, sondern sollst du auch bei deinen voneinander getrennten Pelodiscus sinensis im Becken haben.

mfg

Hallo!
            Kann ich nur DRINGENDST von abraten, Welse, die von der Größe her als Futter enden könnten, im Becken zu halten! Die Warnung von TeddyTom ist berechtigt. Ich musste mal einen Krallenfrosch euthanasieren lassen, der einen Panzerwels schlucken wollte; dieser hatte sich mit den Stacheln der Brustflossen im Maul des Frosches verhakt, stachen schon durch die Wangen.
            Vorsichtshalber wirklich gar keine wehrhaften Fische im Becken halten. Algenfresser sind auch Lebengebärende...

Viele Grüße
            Marko

Kommentar

Re: Re: Re: Chin.Weichschildkröten und Fische?

tufkad schrieb:
              Hallo,

teddytom schrieb:
              Hi Bine

mfg

Hallo,

oh ich sehe ich habe mich da leider verkopiert-sorry:

Z.B.:Metallpanzerwelse kannst du nicht, andere "unbewaffnete" Fische sollst du bei deinen voneinander getrennten Pelodiscus sinensis im Becken haben.

Kommentar

Lädt...
              X