Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser- oder Landschildkröte ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasser- oder Landschildkröte ?

    Hi !

    Ich bin nun soweit mir vielleicht doch eine Landschildkröte anzuschaffen oder vielleicht doch lieber eine Wasserschildkröte ?!

    Auf jeden Fall ist es so, dass ich in der Länge Platz für ein 1,2m und in der Breite 0,6m Aquarium hätte.
    Eine Bekannte von mir meinte, dass dieser Platz für eine Wasserschildkröte nicht ausreicht, dass ist mir auch klar. Aber ich werde in einen Jahr umziehen und daher auch eine größere Wohnung und Platz für ein größeres Aquarium haben ( wie groß sollte es bei einer Gelbwangenschmuckschildkröte sein ? ).

    Ich bin mir über sämtliche Kosten bewusst, die mit einer Schildkröte auf mich zukommen - ich will jetzt nur von euch wissen, ob es in Ordnung wäre für eine Wasserschildkröte ein Jahr in diesen Aquarium zu verbringen oder ob ich lieber zur Landschildkröte greife ( Garten ist vorhanden )

    Danke für eure Antworten.

  • #2
    Re: Wasser- oder Landschildkröte ?

    Hallo Niall,
    ich würde dir empfehlen, zuerst mal umzuziehen.

    Am neuen Ort kannst du dir dann ernsthafte Gedanken über eine Schildkröte machen. Wenn du genügend Platz hast, ein Aquarium für Wasserschildkröten (120cm ist definitiv zuwenig), mit einem Garten Landschildkröten.
    Lebe dich zuerst mal am neuen Ort ein und entschiede dann. Es reicht, wenn du dann Umzugsstress haben wirst, erspar das der Schildkröte.

    Gruss Bruno

    Kommentar


    • #3
      Re: Wasser- oder Landschildkröte ?

      Wenn du dir ein Jungtier besorgst, bist du mit 120x60 Grundfläche he gut dran. Aber wenn du in einem jahr umziehst - weißt du dann schon definitiv, dass du mehr Platz hast? Nicht dass du dann deinen lieb gewonnenen Hausgenossen abgeben musst, weil in der neuen Wohnung kein Platz ist - das wäre schade für dich und die Schildkröte

      Kommentar


      • #4
        Re: Wasser- oder Landschildkröte ?

        Ja - ich werde definitiv eine größere Wohnung haben ( 1 Zimmer mehr ) - von daher ist auch auf jeden Fall Platz für ein größeres Aquarium ...

        [[ggg]Editiert von Niall am 23-12-2004 um 08:41 GMT[/ggg]]

        Kommentar


        • #5
          Re: Wasser- oder Landschildkröte ?

          Mindestens 1,5m .Und sehr breit.

          Kommentar


          • #6
            Re: Wasser- oder Landschildkröte ?

            Muss es denn eine Gelbwange sein? Sehr interessant sind z.B. auch die verschiedenen Moschusschildkröten, welche Du locker auch in einem kleineren Becken halten kannst!
            Meine Sternotherus minor (Kleine M.sch.) hat eine Carapaxlänge von etwa 9cm und ist schon mindestens 25 Jahre alt (also weitgehend ausgewachsen). Er verliert sich regelrecht in seinen 100x40cm!

            Kommentar

            Lädt...
            X