Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überwinterung von Graptemys

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Überwinterung von Graptemys

Hi
    Habe eine Graptemys khonii und bin mir total unsicher bei der Überwinterung von ihr.
    Wie müssen die Temparaturen , Futter, Wasserstand und Licht sein?

[[ggg]Editiert von leisi99 am 26-12-2004 um 10:32 GMT[/ggg]]

Re: Überwinterung von Graptemys

Hallo Manuel,

> Wie müssen die Temparaturen , Futter, Wasserstand und Licht sein?

Nanu? Du hast zu genau diesem Thema doch sogar schon mal einem anderen Teilnehmer Ratschläge gegeben? Schau mal hier: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=27310#193688

In diesem Thread wurde das Thema dann noch ziemlich ausführlich behandelt. Daher wundert mich Deine Frage jetzt wirklich.

Aber vielleicht hast Du den Thread auch einfach bloß nicht mehr gefunden, weil Du in der "Suchen"-Funktion den Artnamen nicht korrekt geschrieben hast?

Viele Grüße
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Hi
      Nee, ich bin jetzt nur sehr verwirrt denn manche sagen dass Graptemys khonii keine Winterruhe brauchen, deshalb wollte ich nochmal anfragen was jetzt richtig ist.

Kommentar

Ich hab dir im Fressnapf - Forum schon erklärt, woher das kommt. Ich nehme mal an, dein Tierarzt ist kein Schildkrötenspezialist, oder?

Kommentar

Hi
          Nein, er hatte bei meiner Frage zur Überwinterung schon wirres Zeug geredet, aber gute Schildkrötenkundige Ärtzte gigbt es in der Nähe keine.

Kommentar

Dann musst du dich wohl (wie wie die meisten anderen hier auch) auf andere Quellen verlassen, zB gute Bücher und ein kompetentes "Forenpersonal", wie du hier sicher finden wirst. Schau dir am besten nochmal den älteren Thread an, in den du eh auch reingepostet hast, das ist so ziemlihc das beste, was ich derzeit kenne im Zusammenhang mit Überwinterung von Graptemys. Vorallem is da Kakteenmann auch aus da Steiermark, vielleicht könnts ihr euch ja mal kurzschließen?!

Kommentar

tja... wie gesagt.... dieses Thema is immer ein Renner, nur muß ich eines sagen.... der eine, oder der andere hat recht, weil das Gebiet um den Mississippi ist ~6021 km lang (klimadiagramme!!!!!!)

viele sagen die verminderte Aktivitätspause bei 18° is ned so gut, bzw. kenn ich Leute die sagen bei 10° werden ihre Graptemys p. p. krank...

auf österreichisch würde ich sagen, obwohl es nur a paar hundert Kilometer sind: ist der Tiroler ned so Kälte empfindlich wie der Wiener => aber beide sind Österreicher

http://www.klimadiagramme.de/Karten/klimakarten.html

[[ggg]Editiert von Tarrington am 05-03-2005 um 01:37 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Tarrington am 05-03-2005 um 09:24 GMT[/ggg]]

Kommentar

HI
                Ich wollte es heuer mal mit einer eher kalten Überwinterung probieren.
                Ich habe einen Keller mit ca. 10 ° C.
                Gruß Manuel

Kommentar

Lädt...
                X