Habe seit einer Woche eine etwa ein halbes Jahr alte Höcherschildkröte (Panzerlänge ca. 4 cm). Sie (bzw. er) lebt zur Zeit in einem 50l Becken, mit ca. 30 l Wasser und Landteil (Holzstück, dass aus dem Wasser rausragt).
Jetzt habe ich allerdings ein paar Probleme.
1. Die Schildkröte lebt in einem normalen Aquarium mit Abdeckung. Habe jetzt hier gelesen, dass die zu Atemwegserkrankungen führt und deswegen weg muss. Habe aber in einem Buch gelesen, dass man Zugluft unbeding vermeiden muss. Wie geht denn das dann? Ich muss doch das Zimmer auch mal lüften.
2. Habe als Beleuchtung nur eine UV-Röhre. Reicht das?
3. Wie lange darf die Schildkröte auf ihrem Sonneplatz sitzen? Es ist ja eine Wasserschildkröte, ich hab Angst, dass sie austrocknet, wenn sie sich zu lange sonnt.
Wäre sehr dankbar für die Beantwortung der Fragen!
Jetzt habe ich allerdings ein paar Probleme.
1. Die Schildkröte lebt in einem normalen Aquarium mit Abdeckung. Habe jetzt hier gelesen, dass die zu Atemwegserkrankungen führt und deswegen weg muss. Habe aber in einem Buch gelesen, dass man Zugluft unbeding vermeiden muss. Wie geht denn das dann? Ich muss doch das Zimmer auch mal lüften.
2. Habe als Beleuchtung nur eine UV-Röhre. Reicht das?
3. Wie lange darf die Schildkröte auf ihrem Sonneplatz sitzen? Es ist ja eine Wasserschildkröte, ich hab Angst, dass sie austrocknet, wenn sie sich zu lange sonnt.
Wäre sehr dankbar für die Beantwortung der Fragen!
Kommentar