Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung etc.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beleuchtung etc.

    Also, hab mittlerweile mal ein bisschen im Forum rumgesucht, vor allem zum Thema Beleuchtung, aber anscheinend gehen da die Menungen weit auseinander, hab also mal wieder ein paar Fragen. (Ich entschuldige mich an dieser Stelle für die vielen Fragen, aber schließlich soll es meiner Schildkröte ja gut gehen.)

    1. Welche Beleuchtung ist denn nun die beste? HQI-Strahler 150W mit UV-durchlässigem Schutzglas? Und dazu Ultra Vitalux mit wieviel Watt?

    2. Und dann die Sache mit der UV-Bestrahlung: Wie lange darf denn meine Schildkröte unter UV-Licht sein? Momentan wird sie von morgens 10 bis abends 21 Uhr beleuchtet, nur mit einer UV-Röhre (aber das ändert sich, sobald ich weiß, welche Beleuchtung die beste für den Kleinen ist). Ist das zu lange?

    3. Und wenn ich zwei Lichtquellen hab, sprich Strahler und Vitalux, wie lange lasse ich was laufen?

    4. Dann wäre da noch das Problem mit dem Abstand. Aus welcher Entfernung soll das Licht kommen?

    5. Und dann habe ich gelesen, dass man die Heizung nachts ausschalten sollte und dann wieder doch nicht. Was denn nun? Das Zimmer, in dem das Aquarium steht, hat nachts eine Temperatur von ca 15°C und tagsüber von etwa 21°C, nur für den fall, dass das irgendwie die Innentemperatur des Aquariums beeinflusst. Braucht meine Schildkröte nachts denn weniger Wärme als tagsüber? Soll ich die Heizung nachts ausschalten, oder nicht?

    Danke im Voraus!
Lädt...
X