Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufbau Zuchtgemeinschaft Kinosternon/Sternotherus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufbau Zuchtgemeinschaft Kinosternon/Sternotherus

Hallo!

Ich suche seit einiger Zeit vergebens nach Tieren/Haltern/Züchtern von Sternotherus depressus u. Kinsoternon acutum zum Aufbau einer Zuchtgruppe in Österreich!

Weiters werden auch noch Sternotherus minor peltifer, Kinosternon baurii´, Kinosternon cruentatum (rote Kopfform)
    u Kinosternon leucotumum postinguinale zum erweitern und Aufbau einer Zuchtgruppe!

Vielen Dank

[[ggg]Editiert von Kinosternon baurii am 29-12-2004 um 22:41 GMT[/ggg]]

Re: Aufbau Zuchtgemeinschaft Kinosternon/Sternotherus

Naja, nach depressus zu suchen könnte sich als schwierig gestalten ;-)

In Österreich würd mir da nur einer oder zwei einfallen, die sowas haben könnten.

Aber viel Glück bei der weiteren Suche (Gregor?)!

Kommentar

Hier sind nun Deutsche gefragt, denn in Österreich ist nicht viel mit St. depressus oder K. acutum! Hab ich leider schon herausgefunden

Aber trotzdem danke

Kommentar

Hallo,

ich halte 1,0 Sternotherus minor, wobei ich mir über den Unterartsatus nicht sicher bin. Die Bestimmung nach Literatur / Internet ist nur schwer möglich, da dort meinem Eindruck nach häufig falsche Bildunterschriften geliefert werden.
        Ich tendiere zu S.m.peltifer, wobei mein Tier verglichen mit den Bildern auf http://www.sternotherus.de/p1.htm einen weniger "kontrastreich" gefärbten, fast einheitlich grauen Panzer mit einigen dunkleren Stellen trägt. Auch ist sein Rückenkiel weniger deutlich ausgeprägt, aber vorhanden. Der Kopf trägt gelbe Längsstreifen. S. odoratus kann's aber nicht sein, da habe ich einige "imposante" Vergleiche bei Züchtern gesehen...

Diese Problematik hindert mich schon seit einiger Zeit, ein entsprechendes Weibchen anschaffen zu können.

Kommentar

Suche noch immer nach Sternotherus Hltern/Züchtern

Gregor

Kommentar

Re: Re: Aufbau Zuchtgemeinschaft Kinosternon/Sternotherus

Kinosternon baurii schrieb:
            Suche noch immer nach Sternotherus Hltern/Züchtern

Gregor
            Hier hast du einen, reicht das
            Was möchtest du denn? S. depressus wirst du nur schwerlich bekommen, das ist schon mit beiden minor-Subspecies nicht so einfach - wie du warscheinlich schon weißt.
            Wenn du mir deine Bilder schickst von der vermeintlichen S. m. peltifer kann ich dir vielleicht helfen (no warranty included).

Gtruss

Kommentar

Lädt...
            X