Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komisches Verhalten!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komisches Verhalten!

    Hallo zusammen!
    Ich hab mal eine Frage: Ich habe eine Graptemys pseudogeographica mit ca 10cm Panzerlänge und einem Alter von ungefähr 1 1/2 Jahren!

    In letzter Zeit ist sie immer ruhiger geworden, frisst aber noch normal.. Sie sitzt jetz immer öfter ruhig und lange am Boden oder auf dem landteil um sich zu sonnen! Sonst war sie viel agiler und ist mehr herumgeschwommen!
    Ich weiß jetz ´nicht ob das etwas mit der Winterruhe zu tun hat oder nicht, weil man darüber auch oft unterschiedliche Sachen zu hören bekommt..
    So richtig weiß ich da auch nicht bescheid..

    Sie bekommt Fisch oder ahnliches zu fressen, wenig oder überhaupt keine Sticks...die sie aber auch ablehnt zu fressen!
    Ist das fressen zu einseitig?

    Also wenn ihr mir vieleicht ein paar hilfreiche Tips geben könntet wäre ich sehr Dankbar!

    Vielen Dank schonmal... Manu

  • #2
    Re: Komisches Verhalten!

    Hey Fluggy
    Ich mein ich kenn mich jetzt nicht genau mit der Art aus aber es könnte an zu wenig Grünzeug liegen, du könntest es vielleicht mal mit Salat versuchen, ich gebe meinen Schildis meistens Indivien- oder Eissalat wo sie auch immer ganz wild drüber herfallen.
    Viel Glück Beate

    [[ggg]Editiert von Bea-Ann am 01-01-2005 um 20:05 GMT[/ggg]]

    [[ggg]Editiert von Bea-Ann am 01-01-2005 um 20:08 GMT[/ggg]]

    [[ggg]Editiert von Bea-Ann am 01-01-2005 um 20:10 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: Komisches Verhalten!

      Graptemys essen eher weniger Grünzeugs.

      Hast Du denn auch die Temperaur und das Licht runtergedreht, da Du etwas von Winterruhe schreibst ? (Aber wie kann Sie sich dann längere Zeit sonnen) ? Hier gibts viele Diskussionen zum Thema "verminderte Aktivitätenphase" bei Graptemys, such die einfach mal !

      Kommentar


      • #4
        Re: Komisches Verhalten!

        Hallo.
        Danke erstmal für die Antworten..
        Die Temperatur und das Licht hab ich nicht runtergedreht..dachte bloß daß sie jetzt von sich aus in Winterruhe geht..

        Ich werd mal schauen.. Danke gruß Manu

        Kommentar


        • #5
          Re: Komisches Verhalten!

          Von sich aus kann keine Schildkröte in Winterruhe gehen, denn Schildkröten sind wechselwarme Tiere. Das bedeutet, dass sie ihre Körpertemperatur über gezieltes Sonnenbaden regeln. Gfleichzeitig heißt das aber auch, dass sie bei fehlender Wärme Wärme in einen Starrezustand verfallen - die Winterruhe. Die Aufgabe des Halters ist das Klima zu simulieren, von allein geht nix.

          Kommentar

          Lädt...
          X