Hallo ihr Lieben.
Ich bin neu hier und würde mir gerne eine Schildkröte anschaffen.
Jetzt habe ich aber ein Problem mit der Überwinterung.
Ich habe schon einige Bücher gelesen und dort steht, dass man Schildkröten überwintern soll. Nun bin ich aber neulich auf eine Internetseite gestoßen die die Überwinterung nicht für richtig hält, da diese eine Zwangsmaßnahme der Natur sei. Die Seite beschreibt sehr ausführlich über die Haltung, verschiedene Arten, Krankheiten und alles was wichtig ist. Dort gibt es auch viele Bilder zu allen möglichen Dingen. Aber wie gesagt, man schreibt, dass die Überwinterung sehr schlecht für die Tiere sei und hält diese für Tierquälerei.
Nun möchte ich euch bitten mal auf die folgenden Links zu gehen und euch das mal durchzulesen und mir dann einen Rat zu geben was denn besser ist. Denn die Argumente auf der Seite sind nicht schlecht und eigentlich auch nachvollziehbar.
Edit vom Fachmoderator: Links entfernt. Erklärung siehe unten.
Ich bin für jeden Hilfe dankbar und hoffe das ihr mir bald antwortet.
Liebe Grüße Bianka
[[ggg]Editiert von Binka am 04-01-2005 um 04:29 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 04-01-2005 um 09:26 GMT[/ggg]]
Ich bin neu hier und würde mir gerne eine Schildkröte anschaffen.
Jetzt habe ich aber ein Problem mit der Überwinterung.
Ich habe schon einige Bücher gelesen und dort steht, dass man Schildkröten überwintern soll. Nun bin ich aber neulich auf eine Internetseite gestoßen die die Überwinterung nicht für richtig hält, da diese eine Zwangsmaßnahme der Natur sei. Die Seite beschreibt sehr ausführlich über die Haltung, verschiedene Arten, Krankheiten und alles was wichtig ist. Dort gibt es auch viele Bilder zu allen möglichen Dingen. Aber wie gesagt, man schreibt, dass die Überwinterung sehr schlecht für die Tiere sei und hält diese für Tierquälerei.
Nun möchte ich euch bitten mal auf die folgenden Links zu gehen und euch das mal durchzulesen und mir dann einen Rat zu geben was denn besser ist. Denn die Argumente auf der Seite sind nicht schlecht und eigentlich auch nachvollziehbar.
Edit vom Fachmoderator: Links entfernt. Erklärung siehe unten.
Ich bin für jeden Hilfe dankbar und hoffe das ihr mir bald antwortet.
Liebe Grüße Bianka
[[ggg]Editiert von Binka am 04-01-2005 um 04:29 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 04-01-2005 um 09:26 GMT[/ggg]]
Kommentar