Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krabben,Garnelen etc.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krabben,Garnelen etc.

Hi ihr,

Ich habe vor einiger Zeit eine Gelbwangenschildkröte bekommen. Es war ein Notfall aus dem Tierheim die dort einfach abgegeben wurde. Mir wurde gesagt das das Tier keine großen Überlebenschancen haben würde weil sie durch falsche Haltungsbedingungen krank und sehr geschwächt war. Ich habe mein bestes getan aber leider ist sie dann irgendwann Tod auf ihrem Landteil gelegen. Ich selber war zu dieser Zeit gerade mit der Inneneinrichtung meines knapp 4m großen Aquariums beschäftigt und eigentlich sollte es ein reines Fischaquarium sein in dieser Zeit habe ich meine liebe für Wasserschildkröten entdeckt.Dann habe ich eine Gelbwangenschildkröte bekommen die sich in ihrem neuen Zuhause sehr gut eingelebt hat. Mit ihr leben viele Guppys und ein paar Welse, doch hier meine eigentliche Frage gibt es die möglichkeit eine Vergesellschaftung mit irgendwelchen Grabben oder Garnelen ich frage hier weil ich auf keinen Fall möchte das sie sich irgendeinem großen Stress durch die Tiere ausgesetzt fühlt

Re: Krabben,Garnelen etc.

Hallo,

Streß gibt das nur für die Krabben udn Garnelen, denn diese werden ausnahmslos verspeist werden, deshalb dürfte ein Versuch scheitern, es sei denn, in einem 4m Becken sind so viele Versteckmöglichkeiten, das sich z.B. Marmorkrebse gut verstecken können und dann derart viel Nachwuchs produzieren, das es der Schildkröte zu viel wird. Dann allerdings musst Du die Krebspopulation wiederum in Schach halten, also Du siehst, ein künstlicher Lebensraum erfordert doch viel Aufwand......

Gruß

Kommentar

Re: Krabben,Garnelen etc.

An dieser Stelle mal eine Frage... können Marmorkrebse, die immerhin 12 cm groß werden und mächtige Scheren haben, meine Schildkröten verletzten? Die Schildkröten sind noch nicht ausgewachsen und haben eine Panzerlänge von 14 bzw. 11 cm. Bei den Krebsen beobachte ich auch Nachtaktivität und die Schildkröten sind dann ja sehr gut angreifbar.

Kommentar

Lädt...
      X