Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apfelschnecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Apfelschnecken

Hallo,
    Habe seit Dezember eine Pseudemys nelsoni. Panzerlänge 5cm. Die Schildkröte lebt in einem Becken von 100x50x50. Und es scheint ihr sehr gut zu gehen. Nun meine Frage, ich würde gerne Apfelschnecken dazu setzten. Hat jemand Erfahrungen damit? Die Schildkröte ist ja noch sehr klein, kann es trotzdem sein das die Schnecken gefressen werden?

Re: Apfelschnecken

Hallo!

Das hatte ich auch versucht. Ich hatte meiner Trachemys scripta troosti (ca. 4.5 cm Panzerlänge) erwachsene Apfelschnecken (als Putzkolonne) zugesetzt. Ging anfangs gut, bis er die Fühler endeckt hatte. Bald darauf hatte er nicht nur die Fühler angeknabst, sondern auch den Schneckenfuß. Ich habe sie dann natürlich wieder rausgenommen. Jetzt setze ich nur noch den kleinen Schneckenachwuchs rein. Als Futter.

Grüße,
    Iris

Kommentar

Ich denke, man kann darauf pauschal keine Antwort geben.
      In meinem Becken gings ca. 1 Jahr gut, dann wurde eine Schnecke angefressen. Irgendwann siegt halt doch die Neugier !

Kommentar

Ich habe seit dem anfang Apfelschnecken drin, und den ist noch nie was passiert! Die Babys wurden ab einer grösse von ca 5 mm gefressen, ab 1 cm allerdings auch wieder nicht mehr. Am besten probiers du es einfach! Falls du in meiner gegend wohnst kannst du auch von mir ein paar haben.

Liebe grüsse aus Kölle

Kommentar

Vielen Dank,

Wohne leider zeimlich weit weg von Köln (Nähe Bodensee) aber danke.
          Werde es mal versuchen. Habe noch ein zweites Becken zum eventuellen Lebenretten.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
          X