Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Psyche der Schildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psyche der Schildkröte

    Moin =)

    Ich hab immernoch eine 7 Jährige gewöhnl. Mosschusschildkröte( sorry aber mit latein hab ichs wirklich ned) und nachdem ich ihre insel ( die sie aus dem alten becken noch kannte) mehr in die mitte des becken gesetz habe, und einen steg aus einer schieferplatte dazu hat sich nichts verändert.

    Früher war meine ach so treue Schildkröte jeden abend mit der zeitschaltuhr ins bett(20 uhr ist sie jeden abend auf ihre insel wenns licht ausgeht) und morgends 8 uhr wieder schwimmen gegangen...


    Seit 3 Wochen hat sie nun das neue Becken ( von 45l auf 200 ) das jetzt 100x40x40 beträgt.

    NUr gestern ist sie Abends auf ihre insel, ansonsten sitzt sie nur dzw. ihren Pflanzen/steinen...

    kommt nur zum fressen raus , und sie kriecht immernoch nur am boden entlang anstatt wie eine grosssse Schildkröte richtig zu schwimmen...

    ich hab nun mal ausprobiert, den von Chrischan empfohlenen Strahler mit Osram Concentra wegzulassen ( der war auf die insel gerichtet, auf die sie nie gegangen ist) und hab die abdeckung ( incl. einer leuchstoffröhre mit tageslichtspektrum) und das ganze auf einer seite komplett mit einem handtuch abzudecken...

    darauf hin war sie die erste nacht (jedenfalls abends und morgends) wieder auf ihrer insel...

    Hab mir nun mal das Mosschusbuch (vonnn kp wie die autorin heißt) bestellt (auch von Chrischan emf.) das müsste morgen kommen...

    Hab auch hier schon nach euren abdeckungen geschaut, die wassertempertaur beträgt so 23 °C und die luft, kp... ich schätze mal so zimmertemperatur, 21 °C


    Also die o.g. leuchtstoffröhre ist grad noch in ener alten abdeckung abgestützt mit einem plexiglas ( das Glas hat eine ausparung für die Röhre) und auf der seite der insel ist das o.g. handtuch ...



    Das Tierle wirkt auf mich, als will es in ruhe gelassen werden, nur zum fressen rafft sie sich auf...


    Gruß Lady

    http://raggalady.piranho.com

    hier ist auch ein bericht über die kleine, und ein link zu bildern vom alten + neuem zuhause

    Abkürzung editiert! Bitte verwenden Sie das Wort "Schildkröte" und beachten Sie die Forenregeln! Moderator



    [[ggg]Editiert von Moderator am 13-01-2005 um 00:16 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Psyche der Schildi

    Also wenn du ein 100x40x40 Aquarium hast passen dort 160Liter rein und dann ist es voll bis oben hin.... wobei du ja irgendwo deine Insel hin "stellst" Ich habe auch ein 160Liter Becken und ich bekomm ca. 100Liter rein... hab ein großen landteil... Ist nicht bös gemeint wirklich nicht dachte nur man sollte dich aufklären...

    Wenn du nicht weißt wie man das ausrechnet:

    Länge x Breite x Höhe also 100mm x 40 mm x 40mm = 16000mm³
    Also 160 Liter

    und dann ist aber nichts anderes drin wohl gemerkt...

    Gruß Lord Six

    Kommentar


    • #3
      Re: Psyche der Schildkröte

      Raggalady schrieb:


      ich hab nun mal ausprobiert, den von Chrischan empfohlenen Strahler mit Osram Concentra wegzulassen ( der war auf die insel gerichtet, auf die sie nie gegangen ist) und hab die abdeckung ( incl. einer leuchstoffröhre mit tageslichtspektrum) und das ganze auf einer seite komplett mit einem handtuch abzudecken...
      Warum das denn nun? Bloss weil sich die Schildkröte nicht so verhält wie du das gerne hättest?

      Hab mir nun mal das Mosschusbuch (vonnn kp wie die autorin heißt) bestellt (auch von Chrischan emf.) das müsste morgen kommen...
      Häh??? Per Mail habe ich dir "Die Gewöhnliche Moschusschildkröte" von Maik Schilde empfohlen.

      Hab auch hier schon nach euren abdeckungen geschaut, die wassertempertaur beträgt so 23 °C und die luft, kp... ich schätze mal so zimmertemperatur, 21 °C


      Also die o.g. leuchtstoffröhre ist grad noch in ener alten abdeckung abgestützt mit einem plexiglas ( das Glas hat eine ausparung für die Röhre) und auf der seite der insel ist das o.g. handtuch ...
      Auch dazu wurde dir hier im Forum (und auch per Mail von mir) schon geantwortet.
      Liebe Lady, wozu fragst du nach wenn du es nachher doch wieder alles anders machst?

      Kopschüttelnder Gruss

      Kommentar


      • #4
        Re: Psyche der Schildkröte

        hrhrhrhr

        aallllsssssssoooo:

        Lord-Six:
        in dem Buch von Chrischan ( DAS hab ich übrigends bestellt ^^) steht, dass in ein becken von 80*40 oder so gut 2 schildis passen, und das 15-20 cm wasserstand reichen :P momentan hat sie wie gesagt ein 100x40 becken, und der landteil macht ca 1/4 aus, 2/4 platz zum schwimmen, und nochmal 1/4 mit technik ( filter ....)

        Und ob das nun 200 oder 160 l sind, is doch egal =)

        Chrischan:

        Es tut mir ja leid, hmpf, ich werd dir nochmal per mail schreiben =)

        gruß &thx

        Lady

        Kommentar

        Lädt...
        X