Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhalten

    Hallo,
    Ich habe eine Mississippu Höckerschildkröte(weibchen) und eine gelbwangen Schmuck... ( mänchen) seit einigen Tagen beist das mänchen, und das weibchen sitzt nur noch an Land, ich habe gelesen das man mänchen und weibchen nicht zusammen halten sollte. Meine Frage ist ab wann sind sie geschlechtsreif? sie sind ca.4-6 Jahe alt. Und was versteht man unter einem Eiablageplatz bzw. mit wieviel jahren beginnen sie Eier zu legen?

  • #2
    Re: Verhalten

    Hi,
    schau mal hier: http://www.zierschildkroete.de/FAQ.html#eiablage
    Zum Eiablage-Platz findest du in guten Büchern Infos, außerdem kannst du ja mal die Forensuche ausprobieren (oben rechts auf "Suchen" klicken")
    Viel Spass beim Lesen!
    pfüati Xaver

    Kommentar


    • #3
      Re: Verhalten

      babygirl87 schrieb:
      Hallo,
      und das weibchen sitzt nur noch an Land,
      Huh, das is immer ein schlechtes Zeichen. Wenn eine Schildkröte an Land flüchtet, dann muss einiges im Busch sein. Hast du eine Möglichkeit, die 2 Schildkröten kurzfristig auseinander zu sperren? Zb mit einer Plastikwanne ausm Baumarkt fürs Mörtelanrühren kann man das gut machen!

      Kommentar


      • #4
        Re: Verhalten

        babygirl87 schrieb:
        ...ich habe gelesen das man mänchen und weibchen nicht zusammen halten sollte. ?
        Gelesen- genau! In dem anderem Forum, wo Du schon vor ein paar Tagen gefragt hast.

        He Baby., die Antworten und die Empfehlng die Tiere trennen, hast Du doch schon reichlich bekommen- also was soll das jetzt- wartest Du darauf, dass Dir jemnad andere Antworten gibt?
        Und wenn Du wirklich keinen Platz hast, wirst Du eben eines der Tiere abgeben müssen!
        Sonst erledigt sich das Problem von alleine, weil nämlich eine Schildkröte den Stress auf Dauer nicht überlebt.
        Jutta

        Kommentar


        • #5
          Re: Verhalten

          Hallo!
          Tja, was hat das bitte mit Gefühlslosigkeit zu tun, den Schildkröten bessere Lebensbedingungen zu schaffen?

          Außerdem, kein Platz is eine wirklich schlechte Ausrede, ein kleineres Becken mit 80 oder 100cm verbraucht nicht wirklich viel Platz...

          MFG Sebastian

          Edit vom Fachmoderator: Der Beitrag hat sich auf eine Antwort von babygirl87 bezogen, der wegen wiederholter Nichtbeachtung der Forenregeln gelöscht werden musste.

          [[ggg]Editiert von Fachmoderator am 15-01-2005 um 19:32 GMT[/ggg]]
          Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

          Kommentar

          Lädt...
          X