Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apfelschnecken einfrieren?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Apfelschnecken einfrieren?

Hallo ihr lieben.

Ich habe da was gefunden, was hält ihr davon? ist das ok wenn ich es so mache oder auch bei schneken eher die heisswasser methode?

"...Falls eine Schnecke aus welchen gründen auch immer ihr Haus verliert, ist sie zum Tode verurteilt. Ohne Haus kann sie nicht leben, da Ihre Eingeweide schutzlos dem Angriff anderer Tiere im Wasser ausgesetzt sind. Man muß sie töten: Entweder mit einem Stein oder Hammer draufschlagen. Wem das zu brutal ist, der kann sie auch einfrieren (min. 12 Stunden bei 0°C)...."

Re: Apfelschnecken einfrieren?

ähm, hallo ?!?!

Wenn sie "zu tode verurteilt ist", kann sie ja auch auf natürlich Weise durch deine Schildkröte sterben ....

Kommentar

es geht mir ja nicht darum das sie aus dem haus gefallen ist!! was ich ja für ziemlich unwarscheinlich halte! Meine frage ist: wie kann ich sie töten?
      Ich habe um die 30 apfelschnecken in meinem Zimmerteich, und sie sind alle ziemlich gross geworden, leider zu gross für meine Wasserschildkröten. Meine tiere fressen leider kein lebendiges futter (ausser würmer&co)´.Die Marmorkrebse muss ich auch erst in kochendes wasser tunken sonst werden sie nicht beachtet. Nun wollte ich mal schauen ob sie sie vielleicht auch erst dann fressen wenn sie sich nicht mehr bewegen.
      Die schale zu knaken finde ich ein bisschen rabiat! und einfrieren, hm, na ja.. finde ich auch nicht so toll!

Kommentar

Hallo,

frag doch einfach im nächsten Zooladen, ob sie nicht welche brauchen...?

Gruss, Oliver

Kommentar

das mit dem Einfrieren habe ich in Neuseeland in einem Zoogeschäft gesehen. Man bat auf einem kleinen Schildchen drum, Fische lieber einzufrieren, statt einfach in das Klo zu spülen oder derer sich anderweitig zu entledigen.

Edit vom Fachmoderator: Der weitere Kommentar von Grau mit Punkten hierzu entsprach nicht den Forenregeln und wurde daher entfernt. Zum Nachlesen: http://www.dght.de/diskussionsforen/forenregel10.htm

Friere die Schnecken doch ein, trenne sie danach von den Häusern, vielleicht zerschneiden und dann doch zu den Schildkröten..................................

lahme grüße

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 21-01-2005 um 09:45 GMT[/ggg]]

Kommentar

Einfrieren ist ein langsamer grausamer Tod!!! Ich finde das unmöglich, denkt doch nur mal nach, die Tiere schlafen nicht langsam und friedlich ein, sie stehen unter extremen Stress und das über Stunden. Allein schon die Tatsache, das man sie nicht mit dem Aquarium einfriert, müsste das doch schon verdeutlichen.

Töten ist grundsätzlich grausam und grundlos, mit Sicherheit, eine Unverschämtheit und Tierquälerei!!!

Übrigens kann man bei Apfelschnecken den Nachwuchs recht einfach durch absammeln der Einester reduzieren.

Edit vom Fachmoderator: Die Empfehlung für eine andere Tötungsmethode für Fische wurde entfernt, da sie nicht den Forenregeln entspricht (siehe auch im Beitrag von Grau mit Punkten).

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 21-01-2005 um 09:49 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Apfelschnecken einfrieren?

Hallo @all in diesem Thread,

in diesem Forum geht es um die artgerechte Pflege von Wasserschildkröten - schon vergessen?

Es gab genügend Vorschläge, wie man die Vermehrung von Apfelschnecken eindämmen kann und wie man Abnehmer für Abgabetiere (egal ob Apfelschnecken, Marmorkrebse oder Fische) finden kann.

Eine Diskussion um das artgerechte Töten von Tieren ist hier einfach fehl am Platz. Der Thread wird daher geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen vom Fachmoderator

Kommentar

Lädt...
              X