Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterbringung von P. nelsoni

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterbringung von P. nelsoni

Hi,

in ein paar Wochen bekomme ich 2 (evtl. 1,1) Florida Rotbauch Schildkröten.
    SIe sind ca. ein Jahr und die eine ist ca. 10 cm und die andere ca. 15 cm groß.
    SIe leben momentan noch in einem 60x30x30 Aquarium, ist das bei der genannten Größe noch okay oder schon zu klein?
    Über den Sommer möchte ich die Schildkröten in den Teich setzen, den ich für die extra bauen und anpasse.

Da P. nelsoni nicht im Teich überwintern kann und auch keine Kühle Winteruhe wie z.B. andere Schmuckschildkröten benötigt, wollte ich sie im Winter ins Haus hohlen und im Aquarium oder einem anderen "Becken" halten.

Wie groß sollte das Becken denn sein?

Vielen Dank

Gruß

Philipp

Re: Unterbringung von P. nelsoni

das jetzige Becken ist viel zu klein, die schildkröten sind für ihr alter viel zu groß. Im Teich kannst du sie nur mit Glashaus halten - die Tiere kommen aus Flordia! Würdest du Rotkehlanolis im Sommer einfach so draußen halten?

Ich hoff du weißt, dass nelsonis 35+ cm groß werden. Wenn du sie drinnen halten willst, brauchst du mindestens ein 2m Becken

Kommentar

Re: Unterbringung von P. nelsoni

Ich stimme Afro zu... Meine Nelsoni ist 16,5 cm groß und ist deutlich älter. Irgendwo zwischen 2 und 3 Jahren. Seit 8 Monaten ist sie zusammen mit einer 11 cm Peninsularis in einem 180x60x60 Becken. Vorher immerhin in 100x40x40 und das war schon eng. Lass das mit dem Gartenprojekt und schaff dir ein großes Becken an. Falls du die Moglichkeit hast ein Innen- Außengehge zu bauen, dagegen spricht natürlich nichts. Du musst dann schauen, dass die Tiere an kühleren Tagen und Nachts drin sind. An "floridawarmen" Tagen können sie natürlich raus.

Kommentar

Lädt...
      X