Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABSZESS - Teil 2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ABSZESS - Teil 2

Hallo Ihr Lieben - vor allem liebe Beate,
    vielen Dank für die Antwort - heute war ich beim Tierarzt - auch spezialisiert für Reptilien, und er wußte auch gleich mit meiner Höckerschildkröte umzugehen. Nach einem Schnitt in den Fuß hat er einen weiß-gelben getrocknenten Bollen entfernt. Jeden Tag müssen wir nun die Schnittstelle eine Woche lang mit einer Salbe einreiben - daher meine Frage: wer kennt
    TERRAMYCIN N, Gentamincinsulfat - irritierend ist dabei, dass Augensalbe (bei Augeninfektionen) auf der Packung steht. Weitere Daten: Dr. Mann Pharma, Berlin; Zul.-Nr. 6101155.00.00
    Danke erstmal - meld mich wieder..
    gruß, vyenne

Re: ABSZESS - Teil 2

Hallo Yvenne,

> irritierend ist dabei, dass Augensalbe (bei Augeninfektionen)

Ob das der richtige Wirkstoff ist, kann eigentlich nur der Tierarzt entscheiden. Ich denke schon - meine Tierärztin setzt diesen Wirkstoff auch manchmal nach solchen Operationen ein.

Wegen der Augensalbe: Die Salbe soll doch auf etwas Feuchtem (nämlich der Haut der Schildkröte) haften. Extra Schildkröten-Medikamente gibt's nicht. Also nimmt man eine Darreichungsform, die ebenfalls auf etwas Feuchtem (nämlich dem Augapfel) haften soll.

Diese Behandlung liest sich ausgesprochen vernünftig, finde ich. Nun wünsche ich der Schildkröte gute Besserung!

Viele Grüße
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Lädt...
    X