Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zu welchem Tierarzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zu welchem Tierarzt

Hi! meine Schildkröte hat offene Stellen am panzer, deshalb wollte ich mit ihr zum Tierarzt und ich habe bis jetzt in meiner umgebung keinen gefunden für Wassrschildkröten, würde es was bringen wenn ich zu einem normalen gehe oder kennt ihr vieleicht welche ich komme aus der nähe von Marburg (Hessen) wär toll wenn ihr mir helfen könntet

Re: zu welchem Tierarzt

babygirl87 schrieb:
    Hi! meine Schildkröte hat offene Stellen am panzer, deshalb wollte ich mit ihr zum Tierarzt und ich habe bis jetzt in meiner umgebung keinen gefunden für Wassrschildkröten, würde es was bringen wenn ich zu einem normalen gehe oder kennt ihr vieleicht welche ich komme aus der nähe von Marburg (Hessen) wär toll wenn ihr mir helfen könntet

Hallo,

ich persönlich gehe nach Kassel zum Herrn Dr. Erler - Wilhelmshöher Allee 111. Den kann ich Dir da wirklich empfehlen - sind von Marburg um die 90km. Natürlich nicht gleich um die Ecke, doch was macht man nicht alles für seine Schildkröten. ;-)

Vielleicht findest jedoch auch unter http://tierarzt.schildkroeten.com/ einen näheren Tierarzt. Du findest dort Tierärze, die von anderen Schildkrötenhaltern empfohlen werden.
    Grüsse und einen schönen Sonntag noch,

Christian Kux

Kommentar

Re: Re: zu welchem Tierarzt

Danke, auf den seiten habe ich schon geguckt aber keinen gefunden, und leider ist Kassel zu weit weg für mich eine Zugfahrt will ich keiner Schidkröte antun, da meine Eltern keine zeit haben mich nach kassel zu fahren aber trotzdem danke für deine hilfe

Kommentar

Re: Re: Re: zu welchem Tierarzt

babygirl87 schrieb:
        Danke, auf den seiten habe ich schon geguckt aber keinen gefunden, und leider ist Kassel zu weit weg für mich eine Zugfahrt will ich keiner Schidkröte antun, da meine Eltern keine zeit haben mich nach kassel zu fahren aber trotzdem danke für deine hilfe

Hm - dann fahre doch nach Gießen:

Fachbereich Veterinärmedizin
        Justus-Liebig-Universität Gießen Frankfurter Strasse 91-93
        35392 Gießen
        Telefon: 0641 99 38431
        Telefax: 0641 99 38439
        vetgefl@vetmed.uni-giessen.de

Das sind ca. 30km.....

Oder nach:
        prakt. Tierarzt
        Dr. Karsten Hesse
        Waldstr. 20
        35460 Staufenberg - Daubringen
        Deutschland
        Telefon: 06406/90244
        Telefax: 06406/90245

Dies sind sogar nur 23km....das ist quasi vor Deiner Haustür. Vielleicht sprichst da einfach mal mit Deinen Eltern. Bezüglich der Schildkröte brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Du transportierst sie trocken in einer mit Handtuch ausgelegten Kiste - oben geschlossen. Natürlich ist der Transport eine Streßsituation für das Tier, doch damit ist ihr in jedem Fall mehr geholfen, wie mit "nichts tun".

Eine "Behandlungsmöglichkeit" können wir Dir hier nicht nennen - so aus der Ferne. Ein Besuch beim Tierarz ist da wirklich angeraten - zum Wohl des Tieres.

Nochmals Grüsse,
        Christian Kux

Kommentar

Lädt...
        X