Hallo!
Habt ihr das auch in euren Becken schon mal gesehen?
Da tummeln sich an der Wasseroberfläche viele kleine Krebse oder so?
Da ich aber erst vor zwei Tagen einen Teilwasserwechsel mit Frischwasser durchgeführt habe, frag ich mich ob das eine explosionsartige Vermehrung einer Spezies ist und zu den Schmarotzern im Aquarium gehört!? Oder ob es kleine Helfer sind die mir das >Wasser sauber machen! (Momentan sieht es allerdings nicht so aus!) Da ich keinen Oberflächenabsauger benutze ist ein schmieriger Film auf der Wasseroberfläche! Letzter Komplettwasserwechsel wurde Anfang Jänner durchgeführt! Teilwasserwechsel in 1,5 Wochen Abständen!
Becken: Quarantäne-, Überwinterungsbecken 70x40x15(LxBxH)
Besatz: 2x Sternotherus minor minor
Filter: EHEIM 2250 Aussenfilter (Umfang 29cm, Höhe 35cm)
Filtergranulat: Kermamikröhrchen, Aktivkohle, Filterschwamm, Lavasteine im Becken;
Bodengrund: Sand 2:1 Kies gemischt
Nicht nur lesen! Ihr dürft auch antworten, wenn ihr konstruktive Antworten habt!!!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Danke Baurii
Habt ihr das auch in euren Becken schon mal gesehen?
Da tummeln sich an der Wasseroberfläche viele kleine Krebse oder so?
Da ich aber erst vor zwei Tagen einen Teilwasserwechsel mit Frischwasser durchgeführt habe, frag ich mich ob das eine explosionsartige Vermehrung einer Spezies ist und zu den Schmarotzern im Aquarium gehört!? Oder ob es kleine Helfer sind die mir das >Wasser sauber machen! (Momentan sieht es allerdings nicht so aus!) Da ich keinen Oberflächenabsauger benutze ist ein schmieriger Film auf der Wasseroberfläche! Letzter Komplettwasserwechsel wurde Anfang Jänner durchgeführt! Teilwasserwechsel in 1,5 Wochen Abständen!
Becken: Quarantäne-, Überwinterungsbecken 70x40x15(LxBxH)
Besatz: 2x Sternotherus minor minor
Filter: EHEIM 2250 Aussenfilter (Umfang 29cm, Höhe 35cm)
Filtergranulat: Kermamikröhrchen, Aktivkohle, Filterschwamm, Lavasteine im Becken;
Bodengrund: Sand 2:1 Kies gemischt
Nicht nur lesen! Ihr dürft auch antworten, wenn ihr konstruktive Antworten habt!!!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Danke Baurii
Kommentar