Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Krebse im Wasser ist das normal?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleine Krebse im Wasser ist das normal?

Hallo!

Habt ihr das auch in euren Becken schon mal gesehen?
    Da tummeln sich an der Wasseroberfläche viele kleine Krebse oder so?
    Da ich aber erst vor zwei Tagen einen Teilwasserwechsel mit Frischwasser durchgeführt habe, frag ich mich ob das eine explosionsartige Vermehrung einer Spezies ist und zu den Schmarotzern im Aquarium gehört!? Oder ob es kleine Helfer sind die mir das >Wasser sauber machen! (Momentan sieht es allerdings nicht so aus!) Da ich keinen Oberflächenabsauger benutze ist ein schmieriger Film auf der Wasseroberfläche! Letzter Komplettwasserwechsel wurde Anfang Jänner durchgeführt! Teilwasserwechsel in 1,5 Wochen Abständen!

Becken: Quarantäne-, Überwinterungsbecken 70x40x15(LxBxH)
    Besatz: 2x Sternotherus minor minor
    Filter: EHEIM 2250 Aussenfilter (Umfang 29cm, Höhe 35cm)
    Filtergranulat: Kermamikröhrchen, Aktivkohle, Filterschwamm, Lavasteine im Becken;
    Bodengrund: Sand 2:1 Kies gemischt

Nicht nur lesen! Ihr dürft auch antworten, wenn ihr konstruktive Antworten habt!!!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Danke Baurii

Re: Kleine Krebse im Wasser ist das normal?

Servus Gregor!

zum Film auf der Wasseroberfläche: entweder du lässt das Wasser von oben reinplätschern ausm Filter oder du besorgst dir so eine Luftpumpe. Wichtig ist, dass die Oberfläche bewegt wird, denn dieser Film wird von Bakterien verursacht (nicht schrecken, ist halb so schlimm ) und geht weg, sobald es irgendwo ein bisl plätschert.

Zu den Krebsen: Wenns im Wasser herumschwimmen, dass is das gut - Wasserflöhe und Co. ernähren sich von Algen und Abfallstoffen im Becken. Wenn du die hast, is das ein gutes Zeichen. es gibt dann noch so kleine Viecherln, die auf der Wasseroberfläche herumhüpfen, das könnten Springschwänze sein. Die tun im Prinzip auch nix, man kann damit leben, muss aber nicht.

Kommentar

Lädt...
    X