Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tote Chrysemys picta belli

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tote Chrysemys picta belli

Hallo !

Eine meiner beiden 3 Monate alten Chrysemys picta belli lief gestern nur auf dem Bodengrund rum ( gaaanz langsam !!! ) und als ich heute schaute tat sie das immernoch ( NOCH LANGSAMER ! ). Da habe ich sie rausgenommen und mir ihre Augen angeschaut - die waren total verquollen !!!

Ich den TA angerufen ( einen der mit auf der Liste stand ) und der meinte ich solle sie unter Wärme tun, ergo hab ich sie unter den Wärmestrahler getan ( 37 °C ) und nun ist sie wohl tot, weil sie regt sich überhaupt nicht mehr und ist ziemlich steif !!

Nun hab ich den Züchter angerufen, von dem ich die beiden habe und der meinte, ich hätte die keinesfalls unter die Lampe tun sollen ... tolles Ding !!!

Der anderen Chrysemy picta belli geht es übrigens hervorragen - klare Augen, frisst, schwimmt, sonnt sich ....

Könnte mir nun jemand sagen:
    1. Was ich mit dem verstorbenen Tier mache ? ( einfach so in den Müll ?!?!?!!?!?!??!?!?!??! ziemlich abschreckend )
    2. was sie gehabt haben könnte !?
    3. war es so richtig falsch das Tier unter die Wärmelampe zu tun ??

Danke für eure Antworten !

Re: tote Chrysemys picta belli

Hallo,
    es tut mir sehr Leid um dein Tier. Es gibt die Möglichkeit das Tier einzuschicken bei http://www.exomed.de/ findest du nährere Informationen. Durch eine Untersuchung kannst du die Todesursache feststellen lassen und eventuelle ansteckende Krankheiten ausschließen. Nicht das deine andern Tiere auch noch krank werden.
    Ich schätze mal, dass dein Tier ausgetrocknet ist, es wird wohl keine Möglichkeit gehabt haben, unter der Wärme wegzugehen und einen kühleren Ort aufzusuchen?
    Falls du das Tier nicht zu einer Untersuchung einschicken möchtest, kannst du das Tier ja vergraben. Vielleicht habt ihr einen Garten..

Liebe Grüße
    Stefanie

Kommentar

Ist das Tier recht ausgetrocknet?!?

Gregor

Kommentar

Hallo,
        wobei ich nicht gedacht habe, wenn das Tier ausgetrocknet ist, könnte es sein das sie es nicht untersuchen können. Aber wenn du Gewissheit haben möchtest, kannst du ja mal bei exomed anrufen und nachfragen.

Steffi

Kommentar

sie ist steif und recht trocken und einschicken werd ich sie wohl auch nicht - wird wohl ein Platz im Garten finden ((

sowas ist ziemlich frustrierend und reißt so ein wenig den ganzen Tag runter

Kommentar

Lädt...
          X