Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

panzer putzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• panzer putzen

Hallo Leute
    hätte da mal ne frage

meine schildkröte hat algen auf den panzer ich weiss das das ganz normal ist aber getsern wollte ich den panzer mit einer Zahnbürste abschruppen aber die schildi zieht sich nicht ein und krabbelt die ganze zeit auf meiner Hand rumm

könnt ihr mir sagen wie ich das machen soll?

Re: panzer putzen

hiplara schrieb:
    Hallo Leute
    hätte da mal ne frage

meine schildkröte hat algen auf den panzer ich weiss das das ganz normal ist aber getsern wollte ich den panzer mit einer Zahnbürste abschruppen aber die schildi zieht sich nicht ein und krabbelt die ganze zeit auf meiner Hand rumm

könnt ihr mir sagen wie ich das machen soll?

Es ist nich immer normal wenn der panzer voll algen ist! Es kommt auf der Wasserschildkröte an. Soviel ich weiss kann es auch daran legen das du die falsche Beleuchtung hast, eine Abdeckung auf dem Becken hast,...
    Benütze mal die Suchoption. Wenn du als suchbegrif "Algen auf dem Panzer"eingibst, findest du ganz viel darüber zu lesen.

Kommentar

Re: Re: panzer putzen

Nein das becken ist völlig OK

es kam davon weil ich wasserpest im aquarium hatte die steine sahen ja auch so aus

aber danke schonmal

Kommentar

Re: panzer putzen

Wasserpflanzen entziehen dem Wasser überflüssiege Nährstoffe, und hemmen so das Algenwachtum. Daran liegt es bestimmt nicht!
        hiplara schrieb:
        Nein das becken ist völlig OK
        Hast Du die Bedingungen verbessert?
        hiplara schrieb:
        sie ist eine Gelbwangenschmuckschildkröte
        Das Becken ist 60.30.30cm
        länge des panzers ist ca 4-5cm
        der filter ist ein innenfilter
        Temperatur 28°C
        als sonneninsel hat sie eine gekaufte turtle Insel
        Die beleuchtung ist eine reptilifa röhre
        Oliver78 schrieb:Was Die Beleuchtung(auch ein Stichwort für die Suchfunktion) angeht braucht deine Schildkröte wenigstens noch einen Strahler, der die "gekaufte turtle Insel"??? auf ca. 40°C erwärmt. Schildkröten sind wechselwarme Tiere, und somit auf die Umgebungstemperatur angewiesen. Nächstes Jahr solltest Du ihr aber eine Winterruhe gönnen.
        Schmökertipp besonders für Futter und Beleuchtung
        Beate Pfau schrieb:> sie ist eine Gelbwangenschmuckschildkröte

... bei der die Weibchen eine Panzerlänge von etwa 25 cm erreichen und auch die Männchen gut 15 cm groß werden...

> Das Becken ist 60.30.30cm

... und das Wasser muss wahrscheinlich täglich gewechselt werden, weil es riecht. Das liegt daran, dass so ein kleines Aquarium nur sehr schwer ein stabiles biologisches Gleichgewicht erreichen kann...

> Temperatur 28°C

...obwohl die Gelbwangenschmuckschildkröte um diese Jahreszeit eine Winterruhe mit abgesenkter Temperatur einlegen sollte...

> als sonneninsel hat sie eine gekaufte turtle Insel

... an der sie sich unter Umständen festklemmen kann, so dass sie ertrinkt...

> Die beleuchtung ist eine reptilifa röhre

... die zwar teuer, aber nach kurzer Zeit wirkungslos ist und die die Sonneninsel nicht ausreichend erwärmt...

Du solltest die Haltungsbedingungen möglichst bald ändern, damit Ihr beide (Du und die Schildkröte) noch lange Freude miteinander habt.
        Gruss, Oliver

[[ggg]Editiert von Oliver78 am 04-02-2005 um 22:30 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo danke schön ich habe jetzt noch mal alles überprüft der strahler ist ok das wasserauch

mit dem panzer es waren keine algen sondern
          meine schildi ist gewachsen und hat panzerplatten oder wie man das nennt abgeworfen

[[ggg]Editiert von hiplara am 05-02-2005 um 11:51 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi Oliver ich habe die bedingungen verbessert ich habe einnen neuen Strahler gekauft und anderes futter

[[ggg]Editiert von hiplara am 05-02-2005 um 12:07 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
            X