Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelbwange vs. Gelbbauch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Gelbwange vs. Gelbbauch

Das Problem ist,dass ich nirgends so ein Foto finde, wo sie als Jungtiere oben sind und man den Bauchpanzer sieht.
    lg

Kommentar

Re: Re: Gelbwange vs. Gelbbauch

nina2102 schrieb:
      Das Problem ist,dass ich nirgends so ein Foto finde, wo sie als Jungtiere oben sind und man den Bauchpanzer sieht.
      lg
      Ähm, den Link von Jutta http://www.zierschildkroete.de/fotos/troostii.html hast du schon angeklickt, oder?

Kommentar

Ja sicher hab ich schon geschaut. Deswegen wäre es meiner Meinung auch ein troosti. Aber nachdem Gelbwangen auch ein Muster haben, bin ich mir jetzt auch total unsicher! Hab leider kein Foto von dem Bacuhpanzer einer jungen Gelbwangenschil. gefunden.

Kommentar

Trachemys scripta scripta: http://www.turtlefarms.com/specialty_gallery/yellowbelly_normal.jpg

Trachemys scripta troostii: http://www.turtlefarms.com/specialty_gallery/cumberland_final.jpg

Kommentar

Wieso schaust du dir nicht einfach mal den Wangenfleck an? Ist doch viel einfacher: www.chrysemys.de/scripta.htm

Kommentar

Ma danke des ist voll lieb. De Fotos sind genau das, was ich seit 1 Tag suche. Ja ich habe die Schildkröte fotografiert und zuhause bemerkte ich das nur das Foto vom Bauchpanzer schön wurde. Jetzt bin ich mir total sicher, dass es eine Troostii ist.

Freu mich schon so, werde mir diese morgen kaufen gehen

Kommentar

nina2102 schrieb:
                Freu mich schon so, werde mir diese morgen kaufen gehen
                Hallo Nina, ohne Dir den Spass vermachen zu wollen- hast Du das Becken schon fertig, Wasser drin, Filter eingelaufen, Beleuchtung und Landteil installiert?
                Sonst warte lieber, bis Alles fertig ist.
                Grüsse- Jutta

Kommentar

Steht schon seit 3 Wochen leider ohne Schildkröte herum. Habe bis jetzt keine richtige gefunden. Habe in ein 120 cm becken eine waagrechte Glasplatte eingeklebt,(Sonnenplatz c. 30* 40) Habe eine 60 Watt Spot. Eheim Filter und jäger Heizer. Das einzige was ich noch nicht habe, ist eine Uv Beleuchtuug. Welche sollte ich da nehmen und wieviel Stunden beleuchtet man die Schildkröte mit uv licht am Tag. Ich wusste gar nicht, dass man ein Schildkrötenbecken auch einlaufen lassen muss.
                  lg nina

Kommentar

nina2102 schrieb:
                    Steht schon seit 3 Wochen leider ohne Schildkröte herum.
                    na ja, dafür dass am 22.1. noch ein 80er Becken da war, am 30.1. es ein 100er Becken wurde und ein 120er zum Geburtstag anstand, ging es ja recht zügig...
                    Viel Erfolg damit.
                    Jutta

Kommentar

nein eingelassen habe ich es 23.1.habe aber meinen eingefahrenen außenfilter von eheim von meinem Aq genommen. Messe auch ständig und es ist kein nitrit mehr zu messen. Ich habe gerade gelesen, das man die Schildi 15 min. mit 1 m Abstand mit Uv licht beleuchten soll. Wie macht ihr das? Ober meinen Aq ist kein Meter Abstand??
                      lg

Kommentar

Lädt...
                      X