Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe nach 4 jahren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Größe nach 4 jahren

Hallo Liebe Tierfreunde und Freundinnen!!
    Melde mich aus meinem Winterschlaf zurück.
    War heute in einem Tierfachgeschäft und hab mit dem Verkäufer geredet.
    Der hat mir erklärt das meine Rotwangenschildkröte nach vier Jahren ca. 20 cm sein müsste.
    Stimmt das ??
    MfG und vielen Dank
    Mx

Re: Größe nach 4 jahren

Hi!
    Sorry, aber ich bezweifle, dass dein Zoohändler da Recht hatte. Immerhin werden männliche Tiere in der Regel nicht einmal größer als 20cm. Und da sollen sie mit 4 Jahren bereits ausgewachsen sein??? Das bezweifle ich doch stark... Was für ein Geschlecht hat denn deine Schildkröte? Trotz alledem denk ich, ist das auch für weibliche Tiere viel zu hoch gefasst. Ich würde sagen, falls der Verkäufer selbst Rotwangenschildkrötenhalter ist (oder woher will er das sonst so genau wissen?), muss er etliche Fehler in der Haltung und Ernährung gemacht haben.
    Den Rest kann ich nur schätzen, hab mit den Tieren keine Erfahrung! Also, ich denke größer als 10cm dürften sie nicht sein. Wer weiß genaueres?

Gruß
    Dani

Kommentar

Danke!
      DAs hab ich mir auch gedacht. Rotwangen hatte er jetzt nicht da.
      Er wollte mir erzählen das ich meine FAlsch halte. die sind jetzt so um die 10 cm.
      Naja ich war in diesem"Fachgeschäft" das erste mal.
      Mal schauen was er mir das nächste mal verzapfen will)
      MfG und Danke
      MAx

Kommentar

Hi,
        über das Wachstum von Wasserschildkröten gab es mal eine interessante Diskussion: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=26339
        pfüati Xaver

Kommentar

Lädt...
        X