Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lustige Beobachtung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lustige Beobachtung

    So langsam holen wir unsere beiden aus der Winterruhe zurück. Die Beleuchtung und die Heizung sind bei geringer Intensität und Dauer zugeschaltet. Die beiden zeigen jetzt ein neues ungewöhnliches "unschildkrötiges" Verhalten. Wir haben in der Winterruhe eine Strömungspumpe montiert, die das Wasser ein wenig bewegen soll, um die Bildung von Kahmhaut zu verhindern. Im Winter sorgen die Schildkröten ja nicht gerade für die nötige Wasserbewegung. Nun, da die beiden wieder aktiver sind, entdecken sie die Strömung als willkommene Bereicherung des Aquarienalltags. Ich konnte beobachten, wie beide sich abwechselnd zum Ausströmer vorarbeiten, kurz verharren und dann mit der Strömung durchs Becken "surfen". Es sieht zum piepen aus. Ähnliches haben wir im Zoo beobachten können, wo sich 15 Pinguine ähnlich beschäftigten. Unsere Schildkröten halten immer wieder Überraschungen in ihrem Verhalten parat.

    Amüsierte Grüße, Frank

  • #2
    Re: Lustige Beobachtung

    Hallo Frank,

    dieses interessante verhalten habe ich bei meinen cumberland schmuckschildkröten auch schon oft gesehen. Sieht lustig aus, wie sie da ihre "bahnen" ziehen.

    Kommentar


    • #3
      Re: Lustige Beobachtung

      Haha!Meine Schildkröten schwimmen ab und zu gerne mal mit dem bauch am Beckenrand,man könnte meinen sie sind"läufig".Sieht echt komig aus,obwohl sie noch viel zu jung zur paarung sind.Habe ein riesiges becken 350l,sie machen auch gerne mal einen "Bauchplatscher" vom höchsten Stein...

      Kommentar

      Lädt...
      X