Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Arten für Teichhaltung geeignet?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Welche Arten für Teichhaltung geeignet?

Hallo,

es kann doch sein, dass Sternotherus odoratus und Emys orbicularis vor X Millionen Jahren mal eine einziege Art darstellten, und nun auf verschiedenen Kontinenten leben weil diese damals mal eine Einheit bildeten und jetzt am auseinanderdriften sind!? So können sie getrennt worden sein und entwickelten sich im laufe der Evolution jede für sich.
    Die klimatischen Verhältnisse ähneln sich jedenfalls sehr...

Gruss, Oliver

Kommentar

Hallo,

Oliver, warum lebst du nicht auf Bäumen und ißt Kokosnüsse? Vor x-Millionen Jahren waren wir und die Schimpansen auch mal eine Art.

(edit)@all:
      Den Tieren bereiten nicht die kalten Wintertage Probleme. Die kanadischen Tiere sitzen seit Monaten unter einer Eisdecke. Womit sie Probleme haben sind bei uns die warmen Tage im Januar und im Februar. Dieses Jahr hatten wir im Januar fast 20°C und nun ist es schon seit einiger Zeit wieder deutlich unter 0°C. Das kennen die nicht aus ihrer Heimat.
      Zusätzlich sind die Sommer in Kanada und natürlich erst recht in den USA wesentlich wärmer (schaut mal auf welchem Breitengrad die liegen).
      Vergleicht mal die Temperaturen bei uns und in Amerika (Kanada bis Florida) auf www.klimadiagramme.de. Nicht nur die Durchschnittstemperatur ist interessant, sondern auch die Maximal- und Minimaltemperaturen und die Frosttage.

Bedauerlich, daß man solche Dinge ausführlich erklären muß, nachdem Christian eigentlich schon alles gesagt hatte. Sorry, aber mir tut es echt leid, daß Christian nach diesem Thread das Forum verlassen will.

Gruß
      Uwe

[[ggg]Editiert von uwe* am 22-02-2005 um 22:40 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von uwe* am 22-02-2005 um 22:40 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi Uwe,
        da könnte man sich dann aber immer noch mit einem Teich im Frühbeet, bzw. Gewächshaus (ohne Technik) behelfen, nur mal so am Rande...

MFG Sebastian

[[ggg]Editiert von Trachemys am 21-02-2005 um 22:11 GMT[/ggg]]
        Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

Kommentar

Re: Re: Welche Arten für Teichhaltung geeignet?

Hi Uwe,

das war ein Denkfehler meinerseits.
          uwe* schrieb: Nicht nur die Durchschnittstemperatur ist interessant, sondern auch die Maximal- und Minimaltemperaturen und die Frosttage.
          Schon verstanden, nachdem ich hier nachgeschaut habe. Mein Post war auch mehr als Frage gedacht, nachdem ich mir in der Tat nur die Durchnittswerte angeschaut habe... :eyes
          Bei uns ist eben der Golfstrohm verantworltlich für
          Chrischan schrieb:
          unser wechselhaftes unbestänidiges Klima
          Kanada hingegen wird mehr vom Kontinentalklima beherscht...
          uwe* schrieb: Sorry, aber mir tut es echt leid, daß Christian nach diesem Thread das Forum verlassen will.
          Den Schuh ziehe ich mir aber nicht an!

Gruss, Oliver

[[ggg]Editiert von Oliver78 am 21-02-2005 um 23:31 GMT[/ggg]]

Kommentar

Offtopic zur Klärung

Chrischan schrieb:
            Das war definitiv mein letzter Senf in diesem Thread.
            Von "Forum verlassen" war doch keine Rede!
            Chrischan möchte sich lediglich zu diesem Thread hier nicht mehr äußern.

Nun aber wieder zum Thema zurück :-)

Gruss
            Sushi

Kommentar

@ Sushi (sorry, off-topic)
              Doch, Chrischan verlässt das Forum, bzw. hat es wahrscheinlich schon getan. Schau mal in der Plauderecke vorbei...

Zum Thema:
              eigentlich wurde von Uwe* schon alles genau erklärt. Und ich überwintere meine Tiere auch nicht im Freien. Gerade diesen Winter waren ja wirklich extreme Themperaturschwankungen. Das ist mir einfach zu unsicher.
              Drinnen habe ich einfach auch eine bessere Kontrolle und kann schauen, evtl. eingreifen, wenn mal etwas sein sollte.

MFG

Yvonne

Kommentar

Oh ich glaube ich muß hier mal eben ein kleines Missverständnis aufkläre. Ich Überwintere meine Sternotherus odoratus nicht draussen sonder im Kühlschrank. Ansonsten sind sie aber nur draussen. Das mit dem Winter was "Uwe" geschrieben hat stimmt. Unsere Winter sind für die Freilandüberwinterung nicht geeignet und für die Tiere viel zu riskant.
                Allso, SORRY nochmal für das kleine Missverständnis.
                Habe halt manchmal eine etwas lange Leitung. :-)))

Gruß Dirk :-))

[[ggg]Editiert von schnappi am 06-12-2005 um 11:45 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                X