Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen über das Becken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pflanzen über das Becken

    Guten Tag!

    Ich bin am überlegen wie ich mein Schildkröten Aquarium von außen ein wenig schöner gestallten kann. Gibt es Planzen, welche aus ihrem Topf herunter Wachsen (zb. Efeu aber das ist ja Giftig für Schildkröten), sodass sie auch ins Wasser kommen? Meine Schildkröten drüfen Ruig dran Knabbern aber da suche ich halt Planzen welche meinen Schildkröten nicht Schaden.

    Andere Frage

    Was für Schnellwachsene Wasserplanzen gibt es noch außer Wasserpest und Wasserlinsen? Und wie setze ich sie am besten ein ?
    Die Wasserpest in meinem Aquarium scheint garnicht zu Wachsen, woran könnte das liegen?

    Ich danke schonmal für die Hilfe.

    Angenehmen Tag noch
    Tim

  • #2
    Re: Pflanzen über das Becken

    Hi,
    an hängenden Pflanzen wären beispielsweise Tradeskaniten oder Grünlilien geeignet.

    Gut wachsende Wasserpflanzen findest du hier: http://www.zierschildkroete.de/futter/#pflanzliches
    pfüati Xaver

    Kommentar


    • #3
      Re: Pflanzen über das Becken

      Ich habe über meinem Moschusschildkröten-Aquaterrarium auch einen kleinen Blumentopf installiert. Dort kommen Grünlilien und Bromelien rein.

      Kommentar


      • #4
        Re: Pflanzen über das Becken

        Immer gut sieht ein mit Epiphyten besetzter über dem Bekcen aufgehänger Ast ein. Ist auch Bedienfreundlich für die Pflanzenpflege, da das Sprühwasser für die Epiphyten direkt ins Becken läuft.
        Geographisch korrekt bekommt man das am leichtesten für Amerikaner südlicher Regionen oder Asiaten hin. Bei Afrikanern wirds schwer.
        Aber wenn Dir das schnurz ist, benutz einfach gängige Bromeliaceen. Sieht auf jeden Fall gut aus.
        An raschwüchsigen Wasseroberflächebedeckern ist Riccia sehr zu empfehlen. Raschwüchsig, leuchtend grün und wird kaum gefressen. Auch empfehlenswert: Azolla Arten udn bei ausreichedn Licht Pistia.
        Treibend im Wasser ist Ceratophyllum in aller Regel unverwüstlich udn wird nicht gefressen.
        bei guten Bedingungen wächst auch Shinnersia schneller, asl sie abgeknabbert wird.

        Das als Denkanstoß.
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar

        Lädt...
        X