Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filtertaschen aus Jutegewebe??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Filtertaschen aus Jutegewebe??

Hy!

Wollte mal fragen ob hier schon mal jemand sog. Filtertaschen aus Jute verwendet hat.

Wie auf www.turtle-technik.de beschrieben habe ich statt Zitrusfruchtnetzen eben dieses Jutegewebe genommen da es natürlicher ist und ich nicht die gespritzten Zitrusnetze nehmen wollte!

Nun hab ich doch bedenken bekommen, da es ja sein kann das sich 1. die Filtertaschen mit der Zeit zersetzen 2. Ob sie zu stinken beginnen weil sie organisch aufgebaut sind?

Was meint ihr dazu?

Filtertaschen sind Behältnisse für grobes Filtermaterial wie Lava, Keramik,... zum einfacheren säubern des Filters.

Baurii

Re: Filtertaschen aus Jutegewebe??

Hallo,

das habe ich mit Google gefunden:
    http://www.buurman.de/2999/2095.html
    Zitat: "Eigenschaften: Fäulnisanfällig, lässt sich aber gut einfärben, sehr kurze Elementarfasern (1-5 mm)."

Wer garantiert dir, daß die Jute nicht behandelt ist? Die Kunststoffnetze kann man gut auswaschen.

Gruß
    Uwe

Kommentar

Re: Filtertaschen aus Jutegewebe??

Hy Uwe!

Danke, habs vorher auch schon bei Altavista probiert hab diesen Eintrag wohl überlesen! Vielen Dank für deine rasche Antwort! Ja ein Netz von unbehanndelten Zitronen hab ich, muss jetzt viel Obst essen *g*! Aber ich habs eh nicht so eilig, die Minor sind eh noch in Quarantäne (Trematoden & Nekrosen)die zwei wurden sehr "misserable" gehalten!

Kurz nebenbei angemerkt, hab ich den "Nachbau" fotoreif! Natürlich ist es ein bisschen aufgemotzt! Und ist eine Mischung aus deinen 3AQ. Nähere Infos und Fotos kann ich dir ja mal mailen!

Bitte entschuldigt den kurzen Schweif! *g*

Baurii

Kommentar

Lädt...
      X