Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kraben als Futter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kraben als Futter?

    Meine Gelbwangenschmuckschildkröte frisst alles. Kann ich sie auch mit krabben füttern? Ich hatte dabei an Eriocheir sinensis die Wollhandkrabbe gedacht. Kann die Krabbe meinen Tieren gefährlich werden?

  • #2
    Re: Kraben als Futter?

    Hallo,

    wenn ich mich nicht irre, sind Wollhandkrabben Salzwasserbewohner, richtig? Crustacaen stellen einen guten Leckerbissen dar, schon wegen des tollen, calciumhaltigen Panzers, das lieben eigentlich alle Wasserschildkröten, nur ist die Niere einer Süßwasserschildkröte auf Dauer mit dem Salzgehalt überfordert, es sollte daher ein seltener Leckerbissen bleiben. Ob sie deinem Tier gefährlich werden kann, kannst nur Du am besten herausfinden, in dem Du die Größenverhältnisse vergleichst.....

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Kraben als Futter?

      Ich lebe an der Elbe und hier gibt es tausende von denen und die leben hier in Süßwasser teichen und Flüssen. Danke für die Info ich ziehe dann am 1 Mai los und hol mir mal ein paar.

      Kommentar


      • #4
        Re: Kraben als Futter?

        Die leben im Süß,salz und Brackwasser .Also überall . Sind eine echte Plge !

        Kommentar


        • #5
          wollhandkrabben

          hi varanus tobi,

          in welcher stadt genau an der elbe lebst du? ich habe schon oft von den wollhandkrabben gehört, aber noch nie eine gesehen. ich würde gern mal zielstrebig an eine stelle der elbe fahren, wo diese krabben definitiv leben. für einen tipp wäre ich also sehr dankbar
          vielen dank.

          gruß jana

          Kommentar

          Lädt...
          X