hilfe, brauche dringend einen rat. habe seit ca 6 jahren eine gelbwangenschmuckschildkröte. sie( er?) ist schon ca 18 cm gross und gedeiht eigentlich gut.bis auf ein problem.seitdem sie in die länge geht, wächts ihr immer mehr ein buckel genau in der mitte vom panzer.es ist etwas sonderbar, denn es geht erst steil hoch und fällt dann ziemlich plötzlich ab. mache mir grosse sorgen. war beim vet. sie meinte, es höre sich an wie ein abzess? habe es ihr auch nur beschrieben, da es zu kalt ist, das tier mitzunehmen.
die ärztin hat aber auch keine ahnung von reptilien, da sie nur auf katzen und hunde spezialisiert ist.dachte sie könne mir wenigstens einen anhaltspunkt geben.
habe viele muscheln im oktober letzten jahres vom urlaub mitgebracht und sie im wasser verteilt.grund? haltungsbedingungen.grund?
mfG esin
[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 02-03-2005 um 14:41 GMT[/ggg]]
die ärztin hat aber auch keine ahnung von reptilien, da sie nur auf katzen und hunde spezialisiert ist.dachte sie könne mir wenigstens einen anhaltspunkt geben.
habe viele muscheln im oktober letzten jahres vom urlaub mitgebracht und sie im wasser verteilt.grund? haltungsbedingungen.grund?
mfG esin
[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 02-03-2005 um 14:41 GMT[/ggg]]
Kommentar