Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach-Moschusschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dach-Moschusschildkröte

Hallo alle miteinander!~h
    Meine zwei Moschusschildkröten (w/m),ca.ein halbes Jahr alt,haben sich bisher gut verstanden,soweit ich das als Mensch beurteilen kann...ich habe sie mir gemeinsam gekauft.Bis gestern,als ich ihnen seit langem mal wieder Mehlwürmer gab, (sie sind ganz verrückt danach!!!)war nie ein Hauch von Agressivität zwischen ihnen zu sehen.Allerdings haben sie auch noch nie "Panzer an Panzer" geschlafen,da Godzilla lieber im Wasser schläft,KingKong dagegen liber auf dem Steinbalkon.Jedenfalls hat Godzilla(männlich) KingKong am Hals gepackt und nicht mehr losgelassen! :~( Um ihn von KingKong wegzubekommen habe ich ihn leicht auf den Panzer geklopft-er hat losgelassen,ist seitdem aber nicht mehr gut auf mich zu sprechen,haut ab,wenn ich mich ihm nähere...ich werde sein Vertrauen langsam aber sicher versuchen zurückzugewinnen! Jedenfalls lautet meine Frage jetzt:Muss ich die beiden jetzt in getrennten Becken halten,obwohl bisher nichts war?Heute gabs wieder Würmer-allerdings ohne Angriffe der beiden. Was nun?!

Re: Dach-Moschusschildkröte

Generell kanns schon hin und wieer passieren, dass sich Schildkröten ums Futter streiten. Aber bei deinem Fall seh ich 2 Probleme:
    1.) Männchen und Weibchen sind keine gute Kombi in einem Becken. Solche Bisse in den Hals können zB auch ein Verhalten des Männchens sein, wenn es die Kopulation einleiten will.
    2.) Moschusschildkröten sind von Haus aus eher aggressiv und sollen allein gehalten werden.

Fazit: Es wäre besser, wenn du für deine 2 getrennte Becken vorsehen würdest!

Kommentar

Nur mal so am Rande... ich dachte nach einem halben Jahr kann man Geschlechter noch nicht erkennen?

[[ggg]Editiert von Mattn am 02-03-2005 um 18:56 GMT[/ggg]]

Kommentar

@mattn: Dem schließe ich mich an!
        Gruß schnappi

Kommentar

Lädt...
        X