Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Lavakies kaufen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo Lavakies kaufen

Hallo,

ich möchte mein Aquarium umgestalten. Es ist ein 1m Becken und ich halte darin zwei junge Moschusschildkröten. Bisher hatte ich Kies als Untergrund. Nun möchte ich zu Sand und Kies wechseln. Aufgrund der Reinigungsleistung wurde mir Lavakies empfohlen. Ich möchte damit 20-30% des Bodens abdecken. Zusammen mit meinem Außenfilter sollte das dicke reichen.

Aber ich finde nirgends Lavakies. Wo bekomme ich das denn? Ich brauche ja auch ein bißchen mehr als 0,75k...

Bezüglich meines Landteils bin ich mir auch noch nicht so ganz schlüssig. Wollte nichts einkleben, dachte mehr an einhängen. Zum Beispiel einen Blumentopf (diese aus Plastik), die sind auch tief genug zum graben. Noch irgendwelche Ideen?

Daniel

Re: Wo Lavakies kaufen

Hallo Daniel,

ich habe meinen von einem Natursteinhändler. Der hatte passenderweise alles was ich brauchte, Natursteine für den Garten, Rindenhumus für die Landchildkröten und Lavabruch für die Filtertöpfe...

Gruß, Editha

Kommentar

Schau mal unter Bonsaishops, ist eine Komponente für Erdmischungen und kann dort in verschiedener Körnung bestellt werden.
      Gruß Sokrates

Kommentar

Hallo,

-Ebay
        -örtlichen Kieshändler fragen. Wenn du ihm sagst, daß du nur einen Eimer voll brauchst, dann nennt er dir bestimmt einen, der Lava vorrätig hat.
        -Gärtnereien
        -Firmen, die sich auf Dachbegrünungen oder Sportanlagenbau spezialisiert haben

Gruß
        Uwe

Kommentar

Lädt...
        X