Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodengrund für Landteil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodengrund für Landteil

Hallo,
    bin gerade am basteln und wollt mal so fragen welcher Bodengrund wohl am besten für'n Chinemy reveesi Weibchen geeignet ist, denn....
    .... Sand gammelt mit der Zeit
    .... Erde bleibt am nassen Panzer hängen und verstopft den Filter
    .... in Kies gräbt sich's schlecht (zwecks Eiablage)
    usw.
    wär für Ideen dankbar
    Gruß
    Sven
    skelle18 ==> Sven Keller, 1.0 Pfälzer NZ '79

Re: Bodengrund für Landteil

Hallo
    es gibt eigentlich nur 2 möglichkeiten entweder du nimmst den teuren schwarzen Kies ( 1-2mm ) für c.a 13 Euro von denerle der ist fast so fein wie sand, oder du nimmst für den Landteil ganz normalen Kies und hängst einen speciellen Behälter mit sand in´s aquarium für die Eiablage ( das halte ich für die beste möglichkeit)

Kommentar

Hallo!
      Also ich hab jetzt schon über 1 Jahr Sand im neuen Landteil und voher hatte ich auch schon Sand und der gammelt bei mir nicht
      Gruß Kai

Kommentar

Kies ist fürn Landteil nix, da kann wirklich nicht gegraben werden. Sand schimmelt eigentlich nicht; ich verwende bei mir meistens Flusssand und da gibts kein Problem. Es stimmt allerdings, dass immer ein bisl Sand am nassen Körper picken bleibt, aber mit der Zeit findet man da schon seine Methoden...

Kommentar

Hallöchen!

Wieso gammelt bei dir der Sand?!
          Ich muss mich den anderen anschliesen und sagen,dass zwar ab und zu
          a bissel Sand dranhängen bleibt,aber nur minimal.Ansonsten hab ich mit Sand auf dem Land (hihihi) null Problemo!

Gruss,gangi

Kommentar

Hatte mal Sandkastensand aus dem Baumarkt, der hat sich mit der Zeit an den tieferen Stellen (25cm)so verdichtet das kaum noch Luft dran kam....in verbindung mit der Feuchtigkeit gab's dann schwarze Stellen im Sand und es roch faulig. Zu diesem Zeitpunkt war er erst ca. 1 Monat im Becken...allerdings führe ich das auf eine zu feine(<2mm) körnung zurück.
            Also ihr meint Sand sei trotzdem das beste ??

Gruß
            Sven
            skelle18 ==> Sven Keller, 1.0 Pfälzer NZ '79

Kommentar

Lädt...
            X