Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizstein brauchbar?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heizstein brauchbar?

Hi,

bekomme von der Vorbesitzerin einen Heizstein mit... kann cih den irgendwie gebrauchen?

Er ist allerdings nur so groß wie die Schidlkröten selbts udn ist hässlich Sand-Rot... soll ich ihn evtl. unter anderen steinen verstecken oder so, oder rbingt das garnichts?

Danke

cu

Re: Heizstein brauchbar?

Nein, den würd ich nicht benutzen. Im Wasser ist er sicher lebensgefährlich und an Land ists auch nicht hilfreich, weil die Sonne und die damit verbundene Hitze von OBEN kommt.

Kommentar

hi,

guckst du hier:

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=30519

mfg

Kommentar

Re: Re: Heizstein brauchbar?

nicht hilfreich, weil die Sonne und die damit verbundene Hitze von OBEN kommt.[/quote]

Richtig und wenn die Steine von oben erwärmt sind, strahlen sie Wärme ab
        => so die simulation des Steines.

Die Instalation ist eine Frage des Terrariums, der Stein muß schon 100% sicher stehen, bei großen Landteilen ist das in der Regel kein Problem.

Notwendig ist so ein Stein wohl nicht, schaden kann er als Wärmequelle, meines Erachtens aber nicht und die Dinger verbrauchen als Wärmer sehr wenig Energie.
        Ersetzt aber keine Wärmelampe!!!

Gruß Sokrates

Kommentar

Hi,

mir ist schon klar das dieser Stein nur zusätzlich wäre. Allerdings ist er auch auf meinem derzeitigen Landteil nicht realisierbar...

Habt ihr ne Idee wozu ich ihn sonst gebrauchen könnte, also nicht umbedingt bei den schidlkröten sondern in anderen Terrarien?

cu

Kommentar

Lädt...
          X