Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu dunkel im Aquarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu dunkel im Aquarium?

Hallo!
    Ich habe im Aquarium als Rückwand eine 3-D-Steinwand eingesetzt, was optisch sehr schön aussieht. Allerdings gehen die Schildkröten seit diesem Zeitpunkt nicht mehr auf den Landteil zum Sonnen. Ich habe dann nach ein paar Tagen die Rückwand entfernt....schwupps, waren sie wieder auf dem Landteil unterwegs. Wie kann das zusammenhängen? Ich fand die Rückwand sehr schön und sie hatten auch ein wenig was zum Klettern dadurch. Ist das Aquarium dadurch aber zu dunkel geworden? Vielen Dank für Antworten! LG

Re: Zu dunkel im Aquarium?

hi
    was für eine Beleuchtung hast du ?
    und welche Schildkrötenart hältst du?
    Gruß Leisi99

[[ggg]Editiert von leisi99 am 13-03-2005 um 16:44 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Zu dunkel im Aquarium?

Hallo!
      Wir haben über dem Landteil einen Spotstrahler mit 80 Watt, eine Tageslicht- und eine UV-Leuchtstoffröhre (beide 60cm). Das Aquarium ist 100x40x40 und wir haben Miss. Höckerschildkröten, wobei wir uns mittlerweile nicht mehr ganz sicher sind. Es sieht langsam eher nach den Falschen Landkartenschildkröten aus. Wir wären für einen Tipp sehr dankbar!
      LG

Kommentar

Re: Zu dunkel im Aquarium?

Hi
        Habt ihr eine Temperatur von 40 ° C auf dem landteil?
        Es kann sein das sie sich durch die Wand gestört fühlen oder es für sie ungewohnt ist.Die UV lampe hilft nicht viel denn sie verliert ihren UV anteil sehr schnell.
        Gruß Leisi99

Kommentar

Re: Re: Zu dunkel im Aquarium?

Hallo
          ja haben auf dem Landteil locker 40grad.
          haben uns auch eine Osram Vitalux zugelegt.
          die Rückwand werden wir wohl erstmal draussen lassen ..
          Mfg

Kommentar

Lädt...
          X