Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bücher

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bücher

Hallo
    könnt ihr mir eine Liste geben mit wirklich guten Büchern vor allem über Zierschildkröten?
    Können auch älter und teuer sein. Möchte mir ein möglichst großes Wissen aneignen.
    Vielen Dank

Martin

Re: Bücher

Hallo Martin,

zur Haltung siehe http://www.herpetobuch.com/hennigzier.htm

Das beste englischsprachige zusammenfassende Werk zur Biologie ist immer noch:

Ernst, CH, Lovich JE and Barbour, RW. 1989. Turtles of the World. Smithsonian Institution Press, Washington D.C. - London

Beste Grüße

Holger Vetter

Mitglied AG Schildkröten, AG Krokodile, LGHT, AG Systematik

Kommentar

Re: Re: Bücher

Hallo Martin,

etwas ausführlicher als in "Turtles of the World" ist das Chrysemys-Kapitel in dem Buch von Ernst, Carl H., Jeffrey Lovich and Roger W. Barbour ( 1994 ) : Turtles of the United States and Canada. Smithsonian Institution Press, Washington. Empfehlung: Besorg' Dir beide Bücher, sie ergänzen einander gut.

Wesentlich ausführlichere Informationen über Chrysemys picta erhältst Du aber, wenn Du Dir die Zeitschriftenartikel über diese Art besorgst. Das ist zwar mühsamer als der Kauf von Büchern, aber Du hast die Informationen halt direkt von Autor der Untersuchung und erfährst nicht nur das, was der Autor des Buches davon für wichtig befand.

Viele Grüße
      Beate Pfau
      Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Re: Re: Re: Bücher

Uuups, das meinte ich natürlich auch, da habe ich oben doch tatsächlich die Autoren mit dem falschen Buchtitel kombiniert... :-)

von Ernst, Carl H., Jeffrey Lovich and Roger W. Barbour ( 1994 ) : Turtles of the United States and Canada. Smithsonian Institution Press, Washington.
        Mitglied AG Schildkröten, AG Krokodile, LGHT, AG Systematik

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Bücher

Hallo Holger,

> Uuups, das meinte ich natürlich auch,

Das hatte ich ganz übersehen! Ich hatte bloß nach dem Titel geguckt. Na gut, machen wir die Empfehlung zum Gemeinschaftswerk, okay?

Es gibt also das oben gemeinschaftlich empfohlene Buch und auch noch das Buch von Ernst, C.H. and R.W. Barbour ( 1989 ) : Turtles of the World. Smithsonian Institution Press, Washington and London.

Diese beiden Bücher ergänzen einander, wie gesagt, sehr gut.

Viele Grüße
          Beate
          Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Re: Bücher

Hallo und danke
            werde mich mal auf die Suche nach den beiden Büchern machen.

Kommentar

Lädt...
            X