Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spotlampe woher?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spotlampe woher?

Hi,

habe mich nun für Eine Spotlampe und eine Leuchtstoffröhre entschieden...

Doch woher bekomme ich eine Spotlampe? ...das ist dch eigentlich nur eine Birne, die das Licht geziehlt bündelt oder?

Bekomme ich die einfach im Bauhaus? ...oder muss ich eine aus dem Zoofachhandel kaufen?

Naja wenn ich die Birne dann hab, muss ich die ja auch irgendwie zum leuchten bringen ... Einfach ne passende Fassung? Wollte sowieso eine abdeckung bauen die aber über dem becken also für die lampen gedacht ist...

danke cu

Re: Spotlampe woher?

Hallo,
    Ne Beratung im Fachhandel wäre nicht schlecht es giebt duzende
    "Spots" die haben alle unterschiedliche Funktionen und machen nicht nur "Licht"
    MFG To

Kommentar

Hallo,
      wenn Du eine Leuchtstoffröhre verwenden willst, mußt du ein Vorschaltgerät haben.Beachte aber, daß die Leuchtstoffröhe min.6500k hat.Bei dem Einastz von Spotstrahlern ist eine Keramikfassung notwendig( wegen der Wärmeentwicklung ).

Kommentar

Also wenn du die Spotlampe brauchst, um deine 40° auf dem Landteil zu erreichen, reich ein in der Regel einfacher 40W Spot aus dem Baumarkt, da ist dann auch nicht unbedingt eine Keramikfassung nötig. Hab meinen Spotstrahler (40W) in einer Klemmlampe (bekommst du auch im Baumarkt) die hat auch eine Plastikfassung.

Für aber z.B. eine 300W Vitalux zur UV-Versorgung brauchst du eine Keramikfassung!

Gruß0,
        Imke

Kommentar

...ich brauche sie um den Landteil auf 40°C zu bringen
          danke

Kommentar

Lädt...
          X