Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

emydura subglobosa männchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• emydura subglobosa männchen

hallo mein name ist mojo bin neu hier habe den tipp von einem freund mich mal bei euch zu erkunden.
    mein problem :
    ich habe mir vor 2 jahren ein emydura subglobsa weibchen gekauft.habe vor einem monat ein älteres männchen (er ist etwas größer) dazu bekommen.
    das problem ist es bedrängt das weibchen ziemlich stark; sie kann zwar wegschwimmen aber nicht immer. kann ich die zwei zusammen lassen? oder kann ich es irgendwie unterbinden? möchte nicht, dass sie verstört wird.

Re: emydura subglobosa männchen

Hallo,
    das Geschlechterverhältnis von 1,1 ist nicht sehr gut. Wenn dein Becken groß genug ist, schau das du noch 1-2 Weibchen findest. Damit das Männchen mehrere Weibchen zum balzen hat. Ansonsten musst du wohl das Männchen vom Weibchen trennen. Das Weibchen wird zu sehr vom Männchen gestreßt und wird dadurch krank.

Liebe Grüße
    Stefanie

Kommentar

dank!
      das hab ich befürchtet,
      noch ein weibchen das wird mir doch zu viel,kann man es gegen ein weibchen eintauschen?habe einen züchter, der mir das männchen bestimmt ab nimmt. vertragen sich zwei weibchen? möchte sie nicht allein im becken lassen

Kommentar

Hallo,
        das muss man ausprobieren. Es kann klappen, muss aber nicht. Auch bei Weibchen kann es vorkommen, dass sich sich gegenseitig streßen. Zum Beispiel wenn ein Tier viel dominanter ist als das andere. Es sollte immer eine Möglichkeit bestehen die Tiere zu trennen. Wenn du diese nicht hast, solltest du auf ein 2. Tier verzichten zum Wohle des schon vorhandenen.

Liebe Grüße
        Stefanie

Kommentar

Hallo mojo,

bitte schau mal in Deine Mailbox.

Mit freundlichen Grüßen vom Fachmoderator

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 18-03-2005 um 06:04 GMT[/ggg]]

wo??

[[ggg]Editiert von mojo am 18-03-2005 um 19:59 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...