Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panzerwelse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Panzerwelse

Hi,

für besseres Wasser möchte ich Panzerwelse kaufenaber welche fressen alles inklusive Kot:
    Marmor- oder Metalpanzerwelse?

Danke.

Re: Panzerwelse

Hallo,

> zur besseren Qualität des Wassers tendiere ich zwischen zwei Fischarten für mein Aquarium,

Es ist ein Irrglaube, dass sich die Wasserqualität allein dadurch verbessert, dass man zusätzliche Bewohner einsetzt. Die verbrauchen zusätzlich Sauerstoff und sie produzieren doch selber auch Kot... Die Wasserqualität wird besser, wenn man eine stabile Lebensgemeinschaft von Kleistlebewesen (überwiegend Einzellern und Bakterien) in Becken hat. Schau mal bei www.turtle-technik.de und www.deters-ing.de.

> Marmorpanzerwelse oder Metalpanzerwelse?

Diese beiden Arten (Corydoras paleatus und C. aeneus) haben sehr ähnliche Ansprüche. Es sind nette, recht lebhafte Pfleglinge. Reine Schildkrötenkot-Verwerter sind sie aber beide nicht. Sie sollten schon auch artgerecht mit Lebendfutter gefüttert werden!

Viele Grüße
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Lädt...
    X