Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verschreckte Gelbwangen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• verschreckte Gelbwangen

Tag,
    also ich habe vor vielen Monaten schoneinmal gepostet,
    es ging damals darum inwiefern ich meine Schildkröten erziehen / streicheln / in der hand haben kann.

Ich habe die Kleinen von anfang an in ruhe gelassen,
    sie nicht raus genommen / sie nicht gestört etc. .

Trozdem habe ich gemerkt das die Kleinen nicht so unfähig zu lernen sind wie mir gesagt wurde.

Sie verstehen schnell wenn ich die dose in die Hand nehme gibt es Futter, wenn ich das gelbe Plastikding nehme gehts im Wasser ab (so ne bodenreinungspumpe) und sie rennen auf Land usw.

Da sie sobald ich von der Arbeit komme immer ausser rand und band sind habe ich mir angewöhnt ihnen nach der Arbeit einen happen Forelle zu geben, diese habe ich aus der Hand verfüttert (sie haben sogar nach einer zeit verstanden das sie mir nicht in den Finger beissen sollen und haben nur vorsichtig den Fisch an sich genommen bevor sie gierig drauf rum beissen)

soviel dazu, sie sind handzahm !
    ich kann sogar mit ihnen spielen was dann so aussieht das ich meinen Finger ins Aquarium halte, warte bis sie zu mir kommen und ich sie dann durch Aquarium ziehe.

jetzt ist aber etwas komisches passiert,
    von einem Tag auf den anderen hat mein Weibchen furchtbare angst,
    sobald ich den Raum betrete flüchtet sie ins wasser und aus der Hand schnappt sie das Futter nur noch und verschwindet dann damit direkt unter Wasser in ihr Versteck.

Gestern habe ich zufällig meinen Bruder erwischt wie er die Schildkröte gegen ihren willen aus dem Aquarium genommen hat, sie in der Luft gehalten hat und viel zu schnell mit ihr herrum gefuchtelt hat...
    er sagte das mache er schon seit ein paar tagen "just 4 fun"

nachdem ich ihm nett erklärte das wenn er das nochmal macht ich ihm die Hand breche (*g*) hat er auch zugegeben das er das die letzten tage öfters machte,
    er lockt sie mit Futter an und nimmt sie dann !

tja nun würd ich gern wissen,
    können die Schildkröten mich nicht am geruch erkennen ? ich dachte sie haben sooo gut Nasen !
    ich versuche natürlich sehr behutsam das vertrauen wieder zu gewinnen aber ich würd echt gern wissen ob die Kleinen mich und meinen Bruder auseinander halten können ?

grüße,
    Jens aka weedn

[[ggg]Editiert von Weedn am 20-03-2005 um 10:28 GMT[/ggg]]

Re: Verstörte schildkröten

Hm ich bin kein Fachmann, aber ich glaube jetzt zu distanzieren ist genauso falsch wie ihnen deine Nähe aufzuzwingen. Ich glaube nicht das sie ihr Vertrauen entgültig entsagt hat, ich glaube nur sie muss jetzt wieder verstehen wer Freund und wer Feind ist. Wenn sie merkt das alles so weiter geht wie vor dem Vorfall, dann denke ich wird sie nach einer Weile wieder einigermaßen zahm, dass sie ganz zahm wird bezweifle ich, aber da du geschrieben hast, dass sie ja aus der Hand frisst, hat sie ja Vertrauen zu dir, weil sie deine Hand von der deiner Bruders wohl zu unterscheiden weiss ...

Eine meiner Schildkröten war auch mal sehr Schreckhaft gegenüber Menschen, das rührt daher, weil sie wahrscheinlich nach artungerechter Haltung tagelang in einem Waldstück ohne Wasser,ohne Fressen und bei lausigen Temperaturen umhergeirrt ist ... Sie hatte fast die gleiche Anomalien wie auch du sie beschreibst, aber ich kann sagen das sie mit der Zeit immer zahmer wird ... Da ich ja 6 Schildkröten besitze, merkt und sie sich praktisch das Verhalten bei den anderen kopiert ( so sehe ich das ) frisst sie mittlerweile auch aus der Dose und auch aus der Hand ...
    Schildkröten vergessen langsam aber sie sind schlaue Kerlchen ...

[[ggg]Editiert von Mumunator am 19-03-2005 um 17:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
    X