Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trübes Wasser Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Trübes Wasser Hilfe

    Hallo Josef,

    nach 3 Wochen ist doch der Filter noch am einlaufen. Der Lava-Innenfilter in meinem Moschusbecken ist nun seit fast 6 Monaten ohne Eingriff im Einsatz. Ich hoffe doch, daß ich ihn dieses Jahr noch nicht reinigen muß. Wenn ja hätte ich ihn zu klein gegebaut.

    Warum sollten Schildkröten eine Augenentzündung bekommen wenn der Filter verstopft? Und warum bist du dir sicher, daß dein Filter nach 2,5 Monaten verstopft?

    Gruß
    Uwe

    Kommentar


    • #17
      Re: Trübes Wasser Hilfe

      ich hab heute festgestellt, dass mein filter verstopft ist, und gleich nachgeschaut - eine sumatrabarbe hat sich hineinverirrt! wie sie reinkommen konnte ist mir ein rätsel, der fisch ist an und für sich größer als das Filterzulaufrohr...

      Kommentar


      • #18
        Re: Re: Trübes Wasser Hilfe

        muellersv wrote:
        Normalerweise sagt man sollte der Außenfilter die gesamte Wassermenge in einer Std. 3-4 mal umwälzen, damit der ganze Dreck weggeht.
        bei 3 mal umwälzen in einem 550l aquarium müsste der filter 1650l pro stunde durchstrom haben - ist das nicht schon eine gegnstromanlage??? mich würde aber interessieren, obs sowas iwe einen richtwert gibt, da wir in der schule grade mit hilfe der integralrechnung Leistung und arbeit berechnen und da hab ich mir ein beispiel ausgedacht, aber um es realistisch zu gestalten bräucht ich eben diesen richtwert!

        Kommentar


        • #19
          Re: namensgebung

          totaler wasser u. filterwechsel alle 3 wochen,


          Du meinst, dass du nur alle 3 Wochen das Wasser wechselst? machen deine weniger Dreck wie meine oder hab ich wirklich so einen schlechten Filter? Ich muß 1x die Woche Wasser wechseln dann ist das Wasser wieder trüb!

          Kommentar

          Lädt...
          X